Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IR-Öffner
#1
Hi Leute,
irgendwas stimmt mit meinem IR-Empfänger von der ZV nicht so richtig. Also wenn das Auto mal länger als 4 std. steht und ich es dann versuche per IR aufzumachen klappt es nicht. Dann muss ich aufschließen, 2mal per knopf an der leuchte auf und zumachen und dann reagiert der schlüssel wieder. kann aber nicht am schlüssel liegen da ich den 2ten auch ausprobiert habe mit gleichem ergebniss...vermutung von mir ist dass meine batterie vielleicht zu alt ist und irgendwie den empfänger nichtmehr richtig mit strom versorgt oder so...also dass sich die spannung soweit abbaut dass ich erst wieder den knopf betätigen muss damit da strom drauf ist...könnte das sein???? und wenn ja....was für ne batterie kommt in den Twingo PH II '99....75ah?Wo bekommt man die günstig oder schnell? Renualt oder lieber ATU oder sowas?
MfG, Basti
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also 2 Sachen kannste streichen:

- Egal wie leer die Batterie ist.. für IR-ZV und Wegfahrsperre ist immer genug Strom da.. hab ich selbst schon erlebt. Ich konnte mit IR aufschliessen.. aber die batterie war so leer, das nicht mal mehr der Anlasser rödelte.

- Fürn Twingo gibts keine 75 AH Batterie.. Optimist.. *G* Das stärkste, was ich kenne und passt, ist ne 55 Ah batterie von Renault. Kostet mit Einbau knapp 70 Euro (bzw. war so teuer vor einem jahr).

Also ich hab mit der IR-ZV die Probleme, das, wenn ich drücke, ich zwar ein Klicken höre.. aber nicht aufgeschlossen wird.. und manchmal kann ich 10 m entfernt stehen und der Wagen geht auf.. dann wieder steh ich vor der Scheibe und nix passiert. Du bist also net alleine auf weiter Flur.. Wink ich hab mich mit abgefunden.. *G*

Ansonsten wechsel ide Batterie im Schlüssel?? *grübel*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
alles klar....dann finde ich mich einfach auch damit ab...ist zwar lästig aber ist ja eh eigentlich nur wenn der über nacht steht...ansonsten funzt es ja... glaube es sind auch mehr als 4 std. ich glaube ab 6std. muss ich wieder auf und abschließen....ach scheiß technik....wenn man nicht alles selber macht Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hatte auch mal das Problem gehabt, dass ich vor der Scheibe hing und der erst nach ein paar Versuchen aufging. Lag weder an Batterie oder sonst was. 2 Tage später ging er wieder ganz normal auf. also auf 10 Meter ging meiner noch nie auf Smile. vielleicht mal 2 Meter oder so Very Happy.

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
oh doch das is machbar mit den 10 metern vorrausgesetzt heckscheibe und is nich getönt und man steht in einer liene und man zielt gut mit voller batterie im schlüssel.

ähnliche probleme hab ich eigentlich nur, wenn die batterie im schlüssl schwach wird, ansonsten bin ich recht zufrieden.
... aber ma schnell auf holz (vielleicht auf mein kopf) klopfen und nich zu laut sagen, sonst gehts auch nich mehr. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 poligen Stellmotor als Heckklappen-Öffner newterror 8 6.681 26.07.2009, 06:39
Letzter Beitrag: newterror

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste