Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
getriebe
#1
hi mein mann hat heute die linke antriebswelle gewechselt und beim rausziehen der welle ist er an ein sensor hängengeblieben un hat die 2 kabel raus gezogen ausen stecker ein braunes und ein grün gelbes für masse nun meine frage wie kommen die kabel wieder dran und was ist das für ein sensor mfg ist ein 95er twingo 1,2
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wo steckt denn der Sensor drin???

wenn er im Getriebe sitzt kann es eigentlich nur der R-Gang-Schalter sein ....

ansonsten gibts da noch am Motorblock diverse Sachen (temperaturgeber, OT-Geber,) und dahinter im Bereich Luftfilter/Einspritzanlage auch paar Sachen ....

ok, bei Fahrzeugen mit ABS gäbs noch den ABS-Steuerblock ...


wie du siehst, reichhaltige Auswahl.


und die Kabelfarben .. tja, die scheint Renault wöchentlich zu wechseln ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo harald der sensor steckt im getriebe gleich neben der antriebswelle mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tachogeber
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also am Tachogeber - der eher rechts sitzt - sind 3 Strippen dran. (schwarz=Masse, rosa = Signal, noch eins =Versorgungsspannung)

am Rückfahrleuchtenschalter sind 2 dran - gelb führt Zündungsplus, braun geht zu den Lampen hinten.
Wenn die Rückfahrleuchten ok sind mißt sich das braune wie Masse.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das hier ist der Rückwärtsgangschalter.
Wegen Aufhellung so blass
[Bild: attachment.php?aid=993]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja genau das ist er danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste