Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremsleuchte leuchtet immer
#1
Hallo Leute,

seit heute leuchtet meine Handbremsleuchte IMMER wenn die handbremse ganz runter ist.
Wenn ich die Handbremse dan in die erste verzahnung einrasten lasse geht sie aus und dann ab der nächsten wieder an-wie es sich ja ab da gehört.
Nun hatte ich in einem Thread von Ingo gelesen das die lampe auch auf einen mangel an bremsflüssigkeit hinweist, aber das ist nicht der fall steht ganz eben unter max.
Nen bekannter hat gesagt das das ein "Renaulttechnisches" problem sei und ein simpeler wackelkontakt.

ABER wie bekomme ich das behoben oder wie komme ich an den kontakt ich kann ja nicht den teppich aufschneiden oder sone faxen.

Hoffe auf Antwort und grüsse aus dem sonnigen Niedersachsen
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
knapp unter max ist doch relativ viel.... kann genausogut sein, dass du wasser mit in der flüssigkeit hast, wann haste die das letzte mal wechseln lassen und sind deine bremsen danach vernünftig entlüftet worden?

gruss saskia
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dat en nen wackelkontakt is steht fest weil die lampe aufhört zu leuchten wenn ich von aussen auf den kontakt drücke.

Deshalb würd ich mich freuen wenn es en tipp dafür geben würd.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn du von aussen an den kontakt kommst, fixier in doch einfach mit... IRGENDWAS. klebeband, heisskleber, was du willst. hauptsache er kann danach nicht mehr wackeln. das sollte doch irgendwie zu machen sein.... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
dat is doch die problematik!
Ich komm nicht an den kontakt weil da der teppich drüber ist und ich deshalb gefragt habe ob mir jemand sagen kann wie ich ohne den teppich zu zerschnippeln an den kontakt kommen kann.
Über den teppich kleben bringt ja nüscht weil der sich wieder in seine ursprungsform begibt und dadurch vom kontakt abrückt.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.426 03.10.2022, 06:34
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste