Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nikon 1 J1
#1
Hey Leude,

da wir hier doch einige Spezialisten haben was Fotografie und Bildbearbeitung angeht haben wollte ich diese Leute mal fragen was sie von der neuen Nikon 1 J1 halten.

Werd mal gleich losfahren und mal schauen was sie so für einen Formfaktor hat. Und wie die Ladenpreise so sind.

Haut in die Tasten.

MfG Norman
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Als alter Nikonianer ist zu sagen:

Es ist eine Nikon, gut.
Es ist eine Kompakte - gefällt mir nicht - ich bin Spiegelreflexfan und bleibe das auch
Crop-Faktor 2,7
Sensorgröße 13,2 x 8,8 mm, zu klein für 10MPixel
Bajonett Nikon 1 - es gibt nicht wirklich eine vernünftige Auswahl an Objektiven
(gut, es gibt den FT1-Adapter für alle Nikon-Objektive, aber Adapter gefallen mir auch nicht)
Die J1 liegt bei ca. 400,--, die J2 kriegst du schon ab rund 470,--
(lerg noch knapp 300,-- drauf, dann kriegst eine D90 - ne echte Kamera)
Das beiliegende Kit-Objektiv 10-30mm entspricht einem 27 - 81mm Kleinbildäquivalent (kann man lassen)

Hier kannst du nachlesen:
http://www.nikon.de/de_DE/product/digita...nikon-1-j1
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich finde trilogologe hat Recht.
Du solltest von der Kamera absehen, auch ich bin kein Kompaktkamera Fan und Spiegelreflex-Liebhaber, allerdings fotografiere ich mit ner Canon-Ausrüstung.
Wenn du dich nicht so sehr für Fotografie begeistern kannst und eh alles automatisch haben willst beim fotografieren dann biete sich eine Kompaktkamera schon an, allerdings würde ich dann eine andere bevorzugen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste