Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kopfplanen ansonsten serie?
#1
Hey wollt mich mal informieren ob es möglich ist den kopf zu planen ohne weitere masnahmen vornehmen zu müssen. die idee dahinter ist das ich mehr leistung bei gleichem drehzahlverlauf haben möchte
Wenn das geht wie viele mm kann ich den abtragen lassen ohne das es probleme mit dem einstelwn der steuerzeiten gibt
lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi Hardi,

wenn ich es richtig gelesen hab hast Du ein D7F Motor drin, wieviel mehr Leistung erwartest Du Dir durch diese Masnahme?

Kopf muß dazu ausgebaut, und komplett zerlegt werden.

Wenn Du Dir schon die Mühe machen willst, optimier auch gleich die Kanäle, das Saugrohr inkl. Drosselklappe, Fächerkrümmer + 100 oder 200 Zellen Kat und Sportauspuffanlage.
Nur die Verdichtung erhöhen, dazu den Kopf runter machen, lohnt sich meiner Ansicht nicht unbedingt.
Wenn der Kopf eh schon unten ist bzw runter muß weil die Kopfdichtung platt ist, dann macht das eventuell Sinn.
Es kommt immer darauf an was Du willst.

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#3
kann mich meinem vorredner nur anschließen.
der leistungsgewinn wird sehr gering ausfallen, bzw nicht wirklich spürbar sein.
man kann ja auch nur minimal material abtragen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sry aber das is doch keine option ich will ne kleinigkeit machen und bekommen ne aufzählung aller massnahmwn die man machen kann fehlt nur noch turboumbau ausserdem gibt es soweit ich weiss keinen fächerkrümmer für den d7f

ich geh auch weiterhin davon aus dass das was bringt weil kompression/füllmenge erhöhen einer der grundlegenden massnahmen beim motortuning ist
gibs vll noch ne meinung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi Hardi,
bringen wird es sicher was, am Kopf kannst Du 5/10 abnehmen wenn´s pressiert, und wenn Du mutig bist noch mehr.
Fächerkrümmer gibt es für den D7F, für den D4F gibt es wohl kein.
Ist das eine Antwort wie Du sie hören wolltest Wink
Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung muss der Kopf doch eh geplant werden.. ich dachte, das wär ne Standardprozedur?

Effekt dürfte sich irgendwo im 0,0000... Bereich abspielen ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(18.07.2012, 19:14)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung muss der Kopf doch eh geplant werden.. ich dachte, das wär ne Standardprozedur?

Nur bei Überschitzungsschäden, ansonsten von Renault aus verboten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
du hast ja nach userer meinung gefragt,
und die haben hier einige geschrieben.
wenn wir schreiben sollen was du hören willst,
musste uns das sagen und nicht kritisieren wenn wir unsere meinung
sagen.was soll nur planen bringen???
leichte erhöhung der kompression!
was verspricht du dir dann an mehrleistung ohne andere dinge anzupassen???
teuer ist die maßnahme auserdem auch noch.
kopf runter,neue dichtingen.und die firma die den kopf plant macht das auch nicht kostenlos.
mal von der ganzen arbeit abgesehen.kauf dir z.b.einen gescheiten auspuff.
das bringt mehr an leistung als das planen alleine.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste