Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich fühl mich veräppelt...
#1
Mahlzeit!

Ich versuche jetzt mal euch ein komisches Problem zu erklären...

Anfang des Jahres konnte ich mein Twingomobil nicht mehr richtig starten. Er stotterte und ging entweder nur ganz schlecht oder gar nicht an. Nachdem ATU Evil or Very Mad mir die Batterie getauscht hat Evil or Very Mad (die aber gar nicht kaputt war Evil or Very Mad) hab ich festgestellt, dass der Wagen mit diesem Schlüssel immer noch nicht richtig anging. Hab dann den Ersatzschlüssel ausprobiert und alles war wunderbar.

Also mit dem Schlüssel zu Renault. Die haben mir dann gesagt, er wäre kaputt, das würde 130 Euro kosten und ich müsste nen neuen kaufen.

Da ich mitten im Umzug steckte damals hab ich das natürlich nicht gemacht, hab ja nich mal eben 130 Euro übrig... Rolling Eyes

Nu hat mein Freund vor 2 Wochen die Idee gehabt, in dem 'kaputten' Schlüssel die Batterie zu tauschen. Gesagt, getan. Der Schlüssel funktioniert einwandfrei!!!

Also, mein Freund hat dann den wieder funktionierenden Schlüssel an seinen Schlüsselbund genommen und ich hab meinen wie gehabt an meinem Schlüsselbund belassen.

Am nächsten Morgen konnte ich den Wagen nicht mehr starten! Der rote Punkt für die Wegfahrsperre blinkt wie bescheuert, und der Wagen stottert, aber geht nisch an.

Die Batterie haben wir getauscht, hat sich nix getan.

Nu waren wir gestern bei 2 verschiedenen Renaultwerkstätten. Die eine sagt direkt: Dat kann nich so passiert sein, der Schlüssel muss neu bestellt werden - wie gehabt 130 Euronen. Evil or Very Mad

Die andere hat sich wenigstens die Mühe gemacht, mal mit zum Wagen zu kommen, und zu gucken, sagt aber auch, der Schlüssel ist kaputt. Die wollen allerdings nur die Innereien tauschen - 80-100 Euronen. Evil or Very Mad

Aber WARUM das nun so passiert ist, ob das sein kann, ob sich der Schlüssel nicht vielleicht "verschluckt" hat und neu programmiert werden muss oder sonstewas, das kann mir niemand erklären!

Hat hier vielleicht jemand ne Idee? Mir kommt das alles komisch vor und ich hab kein Bock, Kohle zu latzen für wat wat nich unbedingt sein muss... Mad

Ich bin gespannt Wink
BlueSky
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
scheint, als würde deine wegfahrsperre blockieren. welches baujahr ist denn dein wagen? bei manchen kann man nämlich den chip aus dem schlüssel einfach an die lenksäule kleben und damit die wegfahrsperre deaktivieren. dann kannst du ganz normal mit dem schlüssel zünden, ohne dir über irgendwelche batterien gedanken machen zu müssen. Idea
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Wagen ist von Januar 2001...

*hm* Wenn ich die Wegfahrsperre deaktiviere ist das ja aber auch net im Sinne des Erfinders... dat heißt doch dann nix anderes als das die gar nicht mehr funzen würde, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Embarassed äääähhhh... in enfachn worten... JA. aber du hast dann den großen vorteil, mit deinem auto fahren zu können. oder hast du ihn lieber vor der tür rumstehen? Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Isch habe ja auch noch einen zweiten Schlüssel Wink

Nur da wir das Auto ja zu zweit fahren wären 2 Schlüssel definitiv angenehmer Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste