Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Farben der Foliatec Sprühfolie verfügbar !
#1
Wie im Betreff schon steht sind endlich die neuen Farben rausgekommen, direkt mal 1 Dose schwarz glänzend bestellt Smile .

http://www.foliatec.com/foliatec/Spr%C3%...tab=3#view
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#2
Das ist ein perfektes Tool für dei Show&Shine Szene. Für den Alltag eher nichts, finde ich.
Toll aussehen tut es trotzdem!
Gruss, Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist ja das so genannte PlastiDip... leider sind alle aber wirklich ALLE Glänzenden Farben unbrauchbar, wer es auch mal probiert hat weiß wovon ich da spreche.

Für Matte Lacke perfekt, Glanz = NEIN.

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Interessant!
Wie funktioniert das denn?

Einfach aufsprühen? Und das soll halten?
Auch im Alltag?

Ist wahrscheinlich aber keine Option zum pulvern lassen oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(08.07.2012, 15:23)MC Twingo schrieb: Das ist ja das so genannte PlastiDip... leider sind alle aber wirklich ALLE Glänzenden Farben unbrauchbar, wer es auch mal probiert hat weiß wovon ich da spreche.

Für Matte Lacke perfekt, Glanz = NEIN.

Gruß
Marcelo

Und warum ? Würde mich mal interessieren Razz .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Weil sich der glänzende Lack ungleichmäßig aufträgt. Jedenfalls, so wie ich es gesehen habe...
Gruss, Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
oO das sind aber stolze preise für 2x400ml

obwohl mich das orange wie immer reizt^^

das mit dem nicht-glanz wird wohl daran liegen,
das es ja kein lack, sondern ne gummierung ist.

wobei ich mich frage, ob es da auch vllt an der verarbeitung bzw dem sprühen/farbauftrag liegt.
gibt es läufer wenn man zuviel aufträgt?
kann man nass in nass arbeiten?

dann wäre glanz wenn auch nicht unbedingt hoch-glänzend wohl machbar.
"Hochmut kommt vor dem Crash"
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Habe mir jetzt mal orange glänzend angeschafft, jedoch erstmal auf meinem Locher ausprobiert.
Mein Locher war ungereinigt, mit jeder Menge Fettfingern drauf.
5 Schichten sind das Minimum, damit man die "Folie wieder abziehen kann, weniger ist ein elendes Gefummel !

Die Anweisung sagt, daß man, um den Glanz zu erzielen, die letzte Schicht Naß-in-Naß sprühen soll.
Das Ergebnis ist eher seidenmatt als glänzend.

Ich werde nun nochmal versuchen etwas Klarlack drüberzunebeln.
Mal schauen, ob sich die Materialien vertragen, und ob sich das Zeug dann auch immer noch abziehen läßt.

Selbstverständlich gibt es auch Lackläufer, wenn man zuviel sprüht.
Die Foliatec Sprühfolie läuft sogar recht schnell.
Daher beachten.Nicht versuchen in der ersten Schicht deckend zu lackieren. Das endet in Tropfnasen oder Vorhängen.
Besser grob drübernebeln und eine Art Klebeschicht erzeugen, dann wieder dünn drüber und so fort.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste