Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
umkurvt tiefe pfützen!!!
#1
hey leute,
ich rate euch nur dringend, fahrt nicht unnötig durch tiefe pfützen XD

gestern hat es hier in wolfsburg und umgebung innerhalb einer halben stunde was weiss ich wie viel mm geregnet. die gullis konnten die massen nicht aufnehmen und die strassen wurden zu bächen.

ich habe eine stelle vergessen, an der das wasser immer hoch steht (an dem abend knapp 40cm!) und bin da durchgefahren. ^^ nicht schnell, gerade mal mit 40 km/h. schlagartig abgebremst durch die wasserlache und gefühl gehabt, als würde ich tauchen. überall nur noch wasser.
leider auch im motorraum, weil ich die spritzschutzwanne nicht montiert habe, da ich am tag noch unterm auto lag und abends weiter machen wollte.

ergebnis: wirklich alles nass, kontrollleuchten an ohne ende und läuft noch maximal auf 3 zylindern (zeitweise nur 2). schöne bescherung!
also erstmal alles troclen machen und schauen was noch alles gammeln und korrodieren will.

dachte meine reifen wären Mist bei regen, aber im bach scheinen die ganz gut abzugehen *lach*


euch eine gute fahrt
nos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Very Happy ich bin letztens mit meinen Ballons auch durch eine recht tiefe Pfütze gefahren...das wasser stand allerdings auf beiden Seiten...ich bin mit 20 durchgefahren aus Angst nen Abflug zu machen dann kam mir ein Benz ML entgegen...natürlich mit mehr als 50 und eine riesen Welle war das resultat. Ich hatte ca 5-8Sekunden blindflug mitten im Ort -.- Technisch bis auf einige Microkratzer durch den Schmutz im Wasser zum Glück alles in Ordnung
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vorsicht bei sowas.

Wasserschlag kann sofort das ende eurer Motoren bedeuten!

(wasser in ansaugtrakt)


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist der eingang zum Ansaugtrakt nicht zu hoch für das Wasser in etwas größeren Pfützen?
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste