Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kratzer und Schleifspuren in Kunststoff, Stoßstange
#1
Meinen Twingo habe ich mit krassen, hellen Schleifspuren an allen vier Ecken der Stoßstangen übernommen. Diese sollten nun mal weg.
Ohne abzubauen habe ich die betreffenden Stellen mit Schleifpapier (320 war gerade griffbereit) behandelt, den Staub und die entstandenen Rollpopel entfernt.

[Bild: twingo-06060507-fyz.jpg]

Die Behandlung mit einem Haarfön 1800 W brachte kein Ergebnis. Die vorsichtige Behandlung mit einem Heißluftgebläse ebenfalls 1800W führte mit 2/3 Leistung zu einem fast perfekten Ergebnis.
Tiefere Scharten konnte ich nicht wegschleifen oder auffüllen. Da diese aber nun die gleiche Färbung aufweisen, fallen sie auch nicht mehr auf.

[Bild: twingo-06060631-1lW.jpg]

Mit übernommen hatte ich auch eine Innenverkleidung der Fahrertür mit ganz vielen "Einschlagstellen", vermutlich vom Gurtschloss. Abschleifen und Wärmebehandlung, auch hier das gleiche perfekte Ergebnis, ohne dass die Profilierung abhanden gekommen ist.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
#2
Tja .. die guten alten grauen Stoßfänger .....


....ob du bei den schönen neuen lackierten Dingern bei gleicher Art der Beschädigung auch so günstig davongekommen wärest? ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

gutes ergebniss, und so einfach noch dazu.
wer hätte das gedacht. danke
"Hochmut kommt vor dem Crash"
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste