Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Radioverkleidung
#1
Hallo!
Hat schon mal wer beim Twingo 2 die Verkleidung vom Radio komplett unten gehabt?

Wollte das Teil runtermachen damit ich die Kabel endlich richtig unterbringen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welche Verkleidung meinst du?
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Den ganzen Kasten wo das Radio drinsteckt.

Den Rahmen hab ich natürlich schon ab. Auch die Verkleidung der Schaltung, die 2 Stoppel links und rechts und die 2 Schrauben oben.

Das Ding sitzt aber immer noch bombenfest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
weshalb willst du das komplett weg machen? an der Seite die zwei Clipse rechts und links schon gelöst? Dann ist da eigentlich genug Platz, wenn man etwas vorsichtiger Arbeitet
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein Radio hat einen ziemlich umfangreichen Kabelbaum. Ich hoffe dass ich das alles mit demontierter Verkleidung unterkriege.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
welches Radio hast du denn? Also ich hab an meinem Kenwood noch jede Menge Platz Trotz Probehalb Eingebauter 2 Chinchkabel, USB Leitung, Aux, Freisprechmikro und Lenkrad FB Adapter...problem ist, dass du nur den Raum hinterm Radio zur verfügung hast wobei der verglichen zu anderen Herstellern doch angenehm groß ist Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich hab das gleiche Problem, bei mir ist aufgrund des Adapters von Fakra oder wie es sich schimpft, auf Iso kaum noch Platz so das das Radio grade so rein geht. Ich wollte demnächst aber auch nochmal dran und in dem zuge auch schauen das der ganze Krempel bissl weiter nach hinten verschwindet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
versucht einen großen Strang zu machen und drauf zu achten wenn die Kabel rechts raus gehen die Adapter und so, dann die kabel etwas nach links zu drücken und zu befestigen, das hat bei mir geholfen, seitdem sitzt das Radio auch ordentlich drin. Klebt die Kabel ruhig zu einem Bündel zusammen und versucht sie GGF mit etwas Klebeband relativ weit unten zu befestigen, dann sollte es eigentlich nur noch wenige Probleme darstellen...wobei ich denke, dass mit der Demontage der Verkleidungen das Platzproblem nicht gelöst wird. Eher durch Systematisches verlegen der Kabel in dem Schacht.

Wie gesagt, es gibt Fahrzeuge bei denen ist da weitaus weniger Platz Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Habe die Verkleidung runterbekommen und die Kabel alle untergebracht. War eine Sch...arbeit.
Mein Radio hat so viele nicht genutzte Kabel dran aber einfach abzwicken will ich auch nicht. Video in und out, 2 x Audio in, 4 x chinch, Sub out, center out, Antenne, LFB Adapter, USB,....
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste