Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo weg, Meggi her
#1
Nachdem ich meinem 16V verkauft habe,ist nun der Nachfolger am Start Smile

[Bild: twingo-30062946-Joe.jpg]

[Bild: twingo-30063318-Gsh.jpg]
Ist nix besonderes, aber als Alltagskarre macht er mit seinen 147 PS durchaus Spass Wink
Sollte jemand von euch noch Felgen, Fahrwerk oder Auspuff für das Dingen haben, bitte anbieten
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schickes teil,

wie schautn die innenraum austattung aus?

mittlerweile kriegst du fürn appel und n ei komplett Leder etc.

die 147 Ps in dem Wagen sind DER wahnsinn.. der rennt bei gut will 230 auf der Bahn (Tacho) ausserdem dreht der wie die wildsau..
allerdins waren die 10 - 11 liter mit den alten f motoren immer.. sagen wir nicht so der Burner Smile


die 16 V schilder vorne an den blinkern würde ich geschwind gegen 1.6e Tauschen.. die dummen gesichter einiger Golf prolls sind immer Herrlich.

Wenn du fragen zum Fahrzeug hast, gern immer her damit.. jahrelang am cabrio rumgeschraubt!

Gruss und so

viel spass damit!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
joa, die Dinger machen echt Spass, und der Verbrauch hält sich mit unter 8 Litern auch bei recht zügiger Fahrweise im Rahmen ...
Die Innenausstattung ist recht sauber und unverbraucht, aber natürlich in dem für Renault leider typischem dunkelblauen Velours ...
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schikes teil. Wir hatten auch genau so einen in der Familie. Leider hatte der sehr viele Elektronikprobleme und die Trommelbremsen klebten sehr gerne fest. Hoffe, du hast mehr Glück.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
zum Glück hab ich rundum Scheibenbremsen ... Und was die Elektronikprobleme angeht ... Ich hab vorher nen Alfa Spider gefahren, da kann mich jetzt nix mehr schocken
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die elektrischen Probleme betreffen die ide Motoren.

140 statt 147 ps
Also Nachahmer aufgepasst beim Autokauf...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also bin ich bei meinem 147er safe ?
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
relativ..


die probleme bei dienem dürften dir eher bekannt vom twingo vorkommen,

festhängende bremse hinten, zündanlage, radlager, diverse vorderachsteile, die ausgeschlagen sind.

selbst die serien AGA hält 10 jahre oder mehr.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so, hab den Meggi jetzt ne gute Woche ... Fazit:
- selbst mit Serien-FW schön knackig zu fahren
- der Motor ist von seiner Charakteristik dem 2,0 16V von Opel (meines Erachtens nach einer der besten Motoren aller Zeiten) ebenbürtig
- für kleines Geld ein absolut geniales Auto

... bin echt froh, mir nicht den 206 S16 gekauft zu haben
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste