Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein karton
#1
moin moin!

also ich stell mich mal kurz vor. man nennt mich denny, bin 27, gas und wasser installateur, und komme aus dem schönen ruhrgebiet (gelsenkirchen). als die ersten twingos über die straßen rollten, fand ich die dinger irgendwie pottenhässlich. schlüsselszene war jedoch als ich den ersten "leicht" modifizierten am straßenrand sah. schwarz , intras, damals noch die 13" zölligen und schön tief war er. es war also schon immer so ein kleiner traum selber einen solchen zu besitzen. mein erstes auto war ein mitsubishi colt mit 113ps. als fahranfänger ein wenig teuer, wie ich feststellen musste also wurde der gegen einen dunkel blauen phase 1 "liberty" getauscht. nach 2 jahren kam dann endlich mein heutiger phase 3, baujahr 2005 den ich mit 55.000km bekam. heute hat er knapp 85.000km auf der uhr, da ich ständig zwischen gelsenkirchen, münster, und köln pendel. nicht von berufeswegen, sondern meinem haupthobby: konzerte. Wink bei einem meiner letzten konzertbesuche, fiel mir ein schwarzer phase 3 auf, mit intras und schweine-tief. ich erinnerte mich an damals und eine idee war geboren.
was ich nun mit meinem kleinen machen möchte ist eigentlich ganz schlicht, da ich nicht auf schweller, spurverbreiterungen und spoiler stehe. er soll einfach die 14" intras haben und ein bisschen tiefer werden. sollte erstmal reichen.
die "intra-freie-zeit" nutzte ich mit der lackierung der bremstrommeln und bremszangen.
die intras habe ich kurzdarauf aus köln abgeholt. ein reifen war platt, ein anderer hatte stark abgeschrabbte flanken. gestern wurden halt zwei neue reifen montiert, und schon heute bin ich voller stolz eine kleine runde mit den silberlingen gefahren. als ich das spiegelbild an einem schaufenster sah, mutierte der stolz in scham... hab grad nachgemessen: vorne 75mm, hinten 95mm luft in den radhäusern. das muss anders. Very Happy bin mir jedoch noch nicht sicher obs 40/40 oder 60/40 wird. aufjeden fall soll ein von euch so gelobtes fk hi-tec werden. soo, als nächstes sollten bilder folgen. hoffe ich bekomme es gebacken. Wink

bremszange nach der hammerit kur
[Bild: twingo-29160656-9by.jpg]
verkaufe 3,5 kilo muttererde. naja, was sich so in 7 jahren ansammelt...
[Bild: twingo-29165220-ewD.jpg]
schrecklich oder? wie auf stelzen....
[Bild: twingo-29165538-oAT.jpg]
[Bild: twingo-29165650-T4x.jpg]
[Bild: twingo-29165746-vIM.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann herzlich willkommen hier und viel Spaß beim weiteren Verändern deines Kleinen.

60/40 würde ihm gut stehen Very Happy
Ansonsten haste doch mal eine gute Basis, soweit die Bilder das vermuten lassen Very Happy

Gruß aus der "Nachbarschaft"

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die basis... naja, es ist ein twingo. hauptkriteríum ist schon mal erfüllt. Wink hab nur schiss das er mit 60/40 zu tief kommt. vielleicht nicht jetzt, aber nach einer gewissen zeit, wie ich gehört habe, setzt sich das fk fahrwerk schon ein bisschen... naja, bin ein hasenfuß. nur keine risiken eingehen. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Laughing

Zitat:die basis... naja, es ist ein twingo. hauptkriteríum ist schon mal erfüllt.

schön isser, ich mag die schwarzen.. kommen immer dezent/edel rüber..
aber hast recht, etwas runter sollte er schon.. hat sonst mit den intras was von nem jeep^^

gute fahrt, und bin gespannt wie´s weiter geht
"Hochmut kommt vor dem Crash"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
danke für die blumen. dein "colour-concept" gefällt mir auch überaus gut. besonders die rückleuchten sind der burner. Wink nach meinem monacco blauem fehlkauf hab ich eigentlich nicht vor, mir jemals eine andere farbe anzuschaffen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schick schick, von weitem sieht der lack ja noch richtig spitze aus! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nicht nur von weitem Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Willkommen im ForumSmile Würde dir auch ein 60/40 empfehlenSmile Bedenke aber die mangelnde BodenfreiheitWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
bei den abständen, kannst du vorne problemlos 60 runtergehen und hinten sogar an die 80mm ;D Schau doch einfach mal nach gewindefahrwerken, die gibts für den einser schon recht preiswert und dann kannst du variieren. Einbauen, schrauben, fahren, korregieren, fahren... und selbst wenn du mal auf nen Festivalplatz fahren musst, schraubst ihn einfach vorher Geländetauglich hoch Wink

Hübscher Twingo, muss ich schon sagen. Bei mir gings genauso, ich fand sie Pottenhässlich, bis ich den ersten nach der schule sah, wie er da stand in seinem gelb Very Happy Tief, breit und laut einfach geil Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
tja, 60/40, ist wie ich schon in einem anderen thread geschrieben hab, mir persönlich zu keilartig. und ein gewindefahrwerk ist eindeutig zu teuer momentan. ich glaube es wird wohl auf 40/40 hinauslaufen...
Zitieren
Es bedanken sich: kavin91
#11
herzlich willkommen !!!
schick dein kleiner Smile
gute basis für veränderungen!
viel erfolg & spaß bei uns
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Erstma: Willkommen im Forum!
Schick steht er da dein Twingo. =) Und gleich mit dem ersten Bild hast du mich überzeugt das mein Twingo spätestens Mitte Oktober ne neue lackschicht auf die Zange bekommt! =)
Mein Tip was die Fahrwerkswahl angeht: Schau dich hier im Forum um und guck dir 2 Bilder an von 40/40 und 60/40.
Ich bin mit meinem 60/40 fk dings zufrieden. der einzige ort den ich meiden muss is der örtliche mcdoof drive in schalter. das sind keine speedbumps das sind lkw reparaturrampen. ; )
[Bild: sigpic10_1.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
soo! hab mich dann mithilfe und gutem zuredens eines forumsmitglieds zum 40/40 fk high tec spocht fahrwerk entschlossen und habs grade eben bestellt. hoffe es taugt was, aber ich glaube soviele die hier fk fahrwerke fahren können nicht irren.

@momo: wollte eigentlich nur die trommeln lackieren, aber als ich merkte das die hammerit dose einfach nicht leer werden wollte, hab ich kurzer hand eine nachtschicht eingelegt und mal eben die zangen bepinselt. hoffe es hält und bleibt noch so schön wie im moment. selbst wenn nicht... ich hab noch genug übrig um beim winterreifenwechsel nochmal drüber zu gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
lange nicht da gewesen und dank urlaub endlich wieder zeit um ein paar bilder des aktuellen stands meines kleinen zu posten.

[Bild: twingo-06204449-tMt.jpg]

[Bild: twingo-06204732-byR.jpg]

[Bild: twingo-06204852-tXK.jpg]

[Bild: twingo-06205002-EDc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Dezent, edel, gut gepflegt... Daumen hoch!Smile)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste