Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorleuchte
#1
Trotz Auswechslung der Lambdasonden leuchtet ständig die Motorleuchte. Sie leuchtet schon bei der Zündung auf, ohne das der Motor richtig gestartet hat. Fehlerauslesung ist nicht möglich.
Woran kann es liegen ????
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Jana,

um dir zu helfen bräuchten wir weitere Details, wie z.B verhält sich der Motor bz. was hat sich verändert. Ruckelt er, geht er aus oder wie auch immer. Das die Motorkontrollleuchte bei eingeschalterner Zündung leuchtet ist im übrigen normal Wink .
Zudem solltet du dein Twingo bei Renault auslesen lassen, mit den ganzen Bosch-Testern usw. hat man selten das Glück in die Steuergeräte zu kommen und einen plausieblen Fehler auszulesen Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Motor läuft absolut ruhig,nichts aufallendes.
Wir haben ihn schon bei Renault auslesen lassen,dabei kam raus das es die Lambdasonde sein könnte - diese haben wir nun aber ausgewechselt,die Lampe leuchtet trotzdem noch.
Der Fehler lässt sich auch nicht löschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habt ihr die Sonden von Renault tauschen lassen oder selber, bz. habt ihr original Teile verwenet. Vieleicht kommt auch kein Signal am Motorsteuergerät an weil ein Marder ein Kabel zerbissen hat. Eine Live-Diagnose bei Renault würde da weiterhelfen die können direkt nachgucken ob ein Signal ankommt und ob dieses in Ordnung ist Wink .

Welche Lamdasonde hab ihr den getauscht vor oder nachm Kat, wenn nur die Kontrollleuchte an ist aber der Motor normal läuft sollte es die Lamdasonde nach dem Kat sein die Ärger macht Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wir haben die nach dem Kat gewechselt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann mal den Kabelstrang der Sonde überprüfen und gegebenenfalls eine Live-Diagnose machen lassen. Eventeul was aber eig. eher unwahrscheinlich ist könnte auch der Kat hinüber sein. Dann müsste man mal eine Abgasuntersuchung machen.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: Jana2012


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste