Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aldi Ratschenschlüssel taugt der was?
#1
Am 25. gibts bei Aldi Nord einen 6-teiligen Ratschenschlüsselsatz für knapp 15 € und
überlege mir den zu kaufen.
Im Netz konnte ich nichts gegenteiliges finden aber vielleicht hat hier schon jemand damit seine Erfahrungen gemacht, murks oder brauchbar?

LG
Dieter & Lisa
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hatte so Schlüssel von Netto, die haben net wirklich lang gehalten.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab mehrere davon. 1a die Dinger!
Nur zum Empfehlen! Smile
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kommt halt drauf an was du für Schrauben festziehen/lösen möchtest. Ich hab meinen hinteren Gurt damals mit einer Ratsche vom Discounter versucht zu lösen, da hat das teil gnadenlos versagt.
Aber für Kleinigkeiten taugt es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Fur 15 Euro würd ich mir es sofort holen. Und wenn er Schrott ist, 15 Euro kann man verschmertzen.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich sag mal um nen koti abzubauen oder so ist es annehmbar. Ich hab mit ein 120teiliges schraubendreherset mit so ner schraubendreherratsche für 7euro im großhandel besorgt. Wir haben meine nsr 50 damit komplett restauriert...der schraubendreher is zwar durch so langsam aber für verkleidungen tut es noch allerdings waren mir die ganzen adapter und bits und nüsse die 7euro schon wert. Für auspuff und so kram verwend ich allerdings auch ne vollmetallratsche die ca 700gramm wiegt...die ist bei normalen "ich nehm ma eben meine stoßstange ab" auch immer unter verschluss...für so nen kram nehm ich auch meine 15euro ratsche
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aber euch ist schon klar, das Ratschen und auch Ratschenschlüßel NICHT zum lösen gedacht sind, sonder nur zum aufschrauben. Zum lösen verwendet man doch eigentlich einen Knebel, oder einen Ring- oder Gabelschlüßel, dann halten ie Ratschen ewig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(20.06.2012, 12:54)hummel schrieb: Am 25. gibts bei Aldi Nord einen 6-teiligen Ratschenschlüsselsatz für knapp 15 € und
überlege mir den zu kaufen.
Im Netz konnte ich nichts gegenteiliges finden aber vielleicht hat hier schon jemand damit seine Erfahrungen gemacht, murks oder brauchbar?

LG
Dieter & Lisa

Es kommt darauf an, was du damit alles machen möchtest.

Ich geht jetzt mal von einer 1/4'' Umschaltknarre aus; das wirt reichen um Kunststoffverkleidungen zu lösen aber für den Motorraum eher nicht.
Da wirst du schon eine 1/2'' Umschaltknarre brauchen.

Meiner Meinung nach solltest du dein Werkzeug im Baumarkt hohlen.
Für den Anfang würde ich so etwas empfehlen, kostet zwar mehr als das doppelte, aber für Hobby-Schrauber völlig ausreichend.


MfG Prod

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich rede eigentlich über sowas hier


[Bild: twingo-21163837-kTY.jpg]

habe mal den link rausgesucht

http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_montag_2506_5_977.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ik hatte mir damals mal welche geholt ... letztes jahr ^^
ik find die klasse Wink ohne probleme RAAAAAAAATSCH ... nur wenn ich mit viel druck wo ziehen oder drücken muss
nimm ich andere Wink
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wir haben bei uns in der Firma inzwischen diverse Teile angeschafft.
Wirklich gut sind nur die wirklich teueren.
Die kann man belasten, UND die sind nicht so dick.
Viele Ratschenschlüssel haben einen ungeheuer dicken Kopf, bei beengten Verhältnissen kann man die echt vergessen

Hier die gehen einigermaßen gut (Hoffmann Werkzeuge GARANT Artikelnummer 614845)
[Bild: twingo-22075822-mFY.jpg]

Aber Achtung manche Ratschenschlüssel kann man nicht umschalten. Wenn man da eine Schraube bei engen Verhältnissen angezogen hat und sich der Schlüssel etwas auf dem Schraubenkopf verkantet, dann kann man die Dinger nicht zurückdrehen, um den Schlüssel vom Schraubenkopf zu lösen,- böööööses Foul!
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
finde diese ausführung zu klobig.
habe vor ein paar jahren bei lidl so einen ähnlichen satz gekauft.
war echt super, bis es mir in der firma geklaut wurde...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich weiss nicht obs noch aktuell ist, hab das eben gesehen hier.. Ich hab vor 2 Jahren so einen Satz bei Aldi gekauft und damit schon sehr viel geschraubt, hat bisher immer seinen Dienst getan, aber wie oben schon erwähnt, braucht man sich nicht wundern, wenn Ratschen, o.Ä. Defekte aufweisen, wenn man damit festsitzende Schrauben löst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WD-40 bei Aldi Nord ?! RoterBela 7 7.121 19.08.2014, 09:24
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste