Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE!!!!
#1
Hallo , ich habe ein Problem mit dem Twingo meiner Freundin Er ist an der Kreuzung asgegangen und springt seit dem nicht mehr an ist nen BJ 99 und 1,2 l. DAs Problem ist ich habe kein Zündfunken und die Benzin pumpe läuft auch nicht was kann das sein Steuergerät oder was ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Aber hast du die Sicherungen mal überprüft????
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hört sich ganz nach wegfahrsperre an.
Überprüf mal die sicherung vom zigarettenanzünder.

gruß Ingo
Wer später bremst... ...ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
DAnke für eure antworten aber die Sicherungen sind alle Heile und laut der roten lampe wird die Wegfahrsperre auch freigegeben

Kann das eventuell am steuergerät liegen ? Er zeigt nun auch zwei fehler an einmal die Kontroll Lampe für das ABS zeigt nen fehler und die Lampe für die Geschwindigkeits abhängige Servolenkung zeigt nen fehler


Gruß Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Könnte ein fehlendes Drehzahlsignal sein,darum ABS fehler!Spritpumpe und Zündung werden zum eigenen Schutz abgeschaltet.2 Möglichkeit wie vermutest das Steuergerät.Lass dir am besten mal die Fehler auslesen bei Renault das bringt ne menge Info, mehr als Ferndiagnosen.Die Reperatur bezw.das defekte Teil kannst du ja dann selber montieren ,spart Arbeitslohn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und????????was war es nun?Wenn ich schon helfe möchte ich auch wissen ob ich richtig lag. Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
HI

Beim Auslesen könnten wir garnicht auf das Steuergerät zugreifen , also denke ich das es ne macke weg hat , habe jetzt erstmal ein anderes besorgt mal gucken ob das hilft. Die ABS lampe ging auch erst an als er schon nicht mehr lief , kann denn ja auch eventuell an der Batterie liegen oder ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
vielleicht nen Relais, was nicht anzieht beim anlassen aufgrund eines defekt?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hm , aber welches Relai ist denn defekt wenn die Benzinpumpe und der Zündfunke nicht funktioniert ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
AHHHHHHHH, Steuergerät habe ich getauscht und immernoch das gleich , twingo springt immer noch nicht an Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
OT Geber und Zündspule kontrolliert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bei meinem Twingo ist es so, das der ausgeht, wenn ich schon mal 10 sec an der Ampel stehe, dann hilft nur noch Schlüssel halb raus, am Schloss rütteln damit u dann starten, sofort nach dem ausgehen starten hilft nicht, erst der Akt mit der Schlüssel rappelei hilft, was kann das sein? Zündanlassschalter?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
defektes zündschloss... kostet etwa 100 euro wenn dus tauschen lässt, 60, wenn dus selber einbaust. ist aber ne hamels fummelei... Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ups schön teuer, die frage ist nur, isses das dann auch, bin mir nämlich nicht wirklich sicher, das klappt neuerdings auch nicht immer sofort, erst wenn ich den schlüssel ziehe u ein paar sek. warte wirds was. hm
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Schalter von der Benzinunterbrechung ist auch manchmal Lustig. Kamen wir bei Onkel benz seinen Autobahncrash auch nicht sofort.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste