Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Megane geht nach 15 Min aus
#1
Hi,
ich weis leider nicht wohin damit da es ja kein Twingo ist.
Hierbei geht es um einem Megane Caprio 16v 140 PS 2,0 liter.
Nach ungefähr 10 - 15 Minuten geht der Motor aus und startet erst wenn er abgekühlt ist, so nach 30 Minuten.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Montag wollen wir ihn erstmal zum Auslesen bringen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,
Das selbe Problem hatten sie doch letzten Sonntag bei VOX "Die Autodoktoren" mit einer Mercedes E-Klasse...
Dort wars der OT-Geber. Bin mir aber nich 100% sicher... guck doch mal ob du's bei VOX-Now nachgucken kannst...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Konntrolliert mal die Zündkerzen Wink, sowie den Rest der Zündanlage.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Läuft er vllt. zu heiss?, hatte das mal bei nem 16v Clio mit 135PS, da war das Thermostat kaputt, und der wurde so heiss, das er aus gegangen ist!

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ist es ein ide?
dann könnte es am benzindruckregler liegen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für die Tipps^^
Gestern waren wir mit dem Megane bei einer Werkstatt. Heraus kam das die Steuerung kaputt ist, die wird ausgetauscht und dann sehen wir weiter.
Während der Inspektion wurde festgestellt dass der Megane nach dem ausgehen nur auf 3 statt auf 4 läuft, erst nach einer gewissen zeit lief er auf allen 4.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Steuergerät ist doch in ordnung.
Jetzt wird der Benzindruckregler kontrolliert. Hat noch jemand eine Idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie ich oben schon geschrieben hab: OT-Geber gecheckt?
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Mechaniker meinte dass, wenn es der OT geber wäre, das Auto danach nicht sofort wieder anspringen würde.
Der Megane springt ja danach wieder an und geht dann auch nicht sofort wieder aus sondern läuft etwas, dies dann aber auf 3 Zylinder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
140 ps 2 liter?
das sit doch der "tolle" IDE Motor.

ich würde bei dem die einspritzanlage prüfen.

die amschine ist vom teufel bewohnt..
da hat man nur aerger mit anne backe...

Wenn du willst, schick ich dir den link vom meganeforum, die kennen den da nur zu gut.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#11
der Megane wurde repariert und lief bis gestern wieder. Es war irgenntein Teil was man in Deutschland nicht mehr bekommt, ich muss mal fragen was es genau war.

Gestern waren wir dan auf der Schnellstraße, mal schön gas geben. Nix da! Prompt leuchtete das Lämpchen "Stop" auf und geht seit dem nicht mehr aus >.<
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ehm.. ist zwar schon etwas her...
Falls Wagen noch vorhanden:
War's das AGR- Ventil?
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
nein, muss der drucksensor an der einspritzrampe gewesen sein.
leider ist das beim ide (eigentlich ein spritziger motor) eine krankheit.
musst mal sehen was bei ebay.co.uk na defekten renaults mit ides weggeht...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Nach langem hin und her und nee ... oder doch? haben wirs rausbekommen. Es war wircklich der Benzin Druckregler.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
typisch ide...
toller motor - tolle probleme und nicht gerade günstig
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand von Renault da? Megane II ABS-Probleme Spanni 21 28.510 05.01.2015, 15:54
Letzter Beitrag: Chrissi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste