Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo BJ 98
#1
Hallo Gemeinde,

ich bin gänzlich neu hier und habe auch gleich eine Frage!

Ich habe mir vor kurzem einen Twingo BJ 98 zugelegt da mein 19er ausgestiegen ist und ich mich deshalb leider von Ihm trennen musste. Nun wollte ich meinem kleinen ein paar neue Sommerschuhe verpassen und habe mir bei Ebay ein Satz Mangel Powertech Felgen 175/50 R13 mit ET 25 .. Problem bei der ganzen angelegheit ist nun, vorne passen Sie grad so drauf, allerdings schleifen Sie hinten am Handbremsseil. Nun ist die Frage, was tun?! Spurplatten drunter? und wenn ja, bekomme ich die dann noch Eingetragen? Die Frage stelle ich deshalb da bei der Montage der hinteren Reifen bereits deutlich zu sehen war das Sie ohne Spurplatten wohl wenn gerade so noch unterhalb der Karosse liegen, wenn ich aber da jetzt noch 10er Spuroplatten drunter schraube denke ich wird es wohl schwierig werden..?

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen da meine Winterreifen auch nicht mehr lange mitmachen werden!Vielleicht hatte ja schon jemand von euch genau diesen Problem und hat eine passende Antwort für mich.


LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Handbremsseil umlegen sollte reichen.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
als laie?..schwierig. wie siehts aus mit der eintragung? allein durch die reifen kommt der ja auch schon knapp 2cm tiefer
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was ist schwierig? Die Handbremsseilhalter umlegen?
Man hänge die Feder vom Handbremsseil aus und schlage mit nem dicken Hammer vorsichtig die Metallnasen um 90 Grad nach unten, danach die Feder wieder rein und die Bremskabel mit Kabelbindern fixieren.
War ne Sache von 10 Minuten mit Räder ab und an montieren.
Eintragung musst Du schauen ich hab beim ADAC nen Tachotest gemacht (als Mitglied kostenlos) als ich gesehen hab bin in der Toleranz ein direkt Gutachten ausstellen lassen ca. 40€ und dann ab zur GTÜ und 15 Minuten später hatte ich sie eingetragen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie gut hat das denn vorn bei dir gepasst?ich hab das Problem das ich Hintern wenig Platz habe und die Gewichte kleben musste da es sie sonst runter haut wenn ich sie anschlage. Und die Bremssättel Pässen auch wirklich grad so rein!ist auch mm' Sache mit den klebegewichten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wieso kauft man eigentlich Räder die nicht richtig passen?
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Weil es überall hieß die passen..Sad ich hatte mit das auch anderst vorgestellt, das darfst du mir Glauben..
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ok, dafür gibt es ja hier im Forum kompetentes Fachpersonal. Damit meine ich nicht mich.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bei mir hats gut gepasst und das da net überall ein Meter platz ist ist normal.
Vorn musste ich wie im Gutachten angegeben den Halter fürs ABS Kabel bearbeiten.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So, zwischenstand der dinge. Habe mir heute nen Gutachten beim tüv besorgt und bin damit in die werkstatt meines vertrauens gefahren. da haben wir dann gleich mal noch distanzscheiben für hinten bestellt + schrauben und ne bestätigung für die reifen die momentan montiert sind. nächste woche ist dann alles da und dann werden wir hinten mal die halterung für das handbremsseil umlegen, die distanzscheiben drauf werfen und dann werden wir sehen was die dekra sagt. ich laße es euch dann wissen, bis dato, vielen dank für alle antworten!

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wieso Distanzscheiben?
Mit denen wirste auf jeden Fall Bördeln müssen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Steht im Gutachten drinnen das ich von der Dekra bekommen habe das die drunter müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Für die Intras in 7x13?
Wenn dann stell mal ne Kopie rein für die anderen bitte.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Nein, für mangels 7x13 ET 25
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hab ich grad auch gesehen habs irgendwie überlesen Embarassed
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste