Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besonderheit Gordini??
#1
ZTwingo2 
Hi,
wollte gerade mein Lautsprechersystem In meinen kleinen einbauen. Wer konstruiert denn bitte sone Sch..? Habe 13 Lautsprecher inden Türen, aber so das meine nicht reinpassen, da sie normal mit 4 Schrauben befestigt werden und so nicht in die Haltevorrichtung der alten passen. Des weiteren habe ich weder Hochtöner noch verlegte Kabel in dem Amaturenbrett. Finde das schon eine große Frechheit von RenaultEvil or Very Mad, selbst mein 98er Clio B war von der Seite besser Ausgestattet, obwohl es ein RN Modell war. Also nurs Gröbste.

Also kann mir vllt jemand sagen wie ich Kabel vom Radio zu den Hochtöner bekomme bzw. reichen die Frequenzweichen das ich das Lautsprecher Kabel in der Tür mit denen verbinde und jeweils ein Hoch- und Tieftöner?

Hoffe ihr könnt mir helfen..
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sorry das ich das jetzt so sagen muss aber wenn ich da so einen Wert drauf lege erkundige ich mich vorher!
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Zion Audio
#3
Was heißt Wert.. Sagen wir mal so, ich für meinen Teil geh davon aus das bei ner "Sonderausstattung" zumindest mal die Kabel verlegt sind..

Naja wieder wird bestätigt, das Denken nicht alles istVery Happy

Glei nochma ans Auto will die jetzt rein bekommen. Soviel Ergeiz hab ich noch.

LG KEZI91
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gehst Du auch davon aus wenn Du nen Schrank kaufst, das schon Wäsche drin ist? Razz
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was ein vergleich... Aber natürlich geh ich auch davon aus das da wäsche drin is..
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jetzt mal ehrlich, ich wär auch davon ausgegangen, dass beim Gordini Modell wenigstens Hochtöner verbaut sind. Hochtöne, hallo? Sowas banales.
Wenn in meinem Clio Gordini keine Hochtöner drin sind werd ich das direkt beim Händler reklamieren. Grad weil er das große Bluetooth Radio mit Navi usw drin hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nur weil er das grosse Radio hat heisst es net das er Hochtöner haben muss.
Und was willst Du reklamieren? Hast Du was wo drin steht das er welche haben muss?
Gordini ist ne Sportversion und Sport hat nix mit Hifi zu tun.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenigstens einer drr meiner meinung is.. Hab lautsprecher vorne in den türen und hinten auch noch 2. Aber keine hochtönerVery Happy

Naja en kumpel und ich ham uns eben ma überlegt wie wir da jetzt die hochtöner nei bekommen. Am samstag machen wir dann alles fertig.

Ach die gitter auf dem a brett sind nun auch beide hinüber. Son billiger kack.. Darf ich morgen auch ma wieder zu renault. Bin begeistertVery Happy
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zitat:Und was willst Du reklamieren? Hast Du was wo drin steht das er welche haben muss?
Gordini ist ne Sportversion und Sport hat nix mit Hifi zu tun.

Nein Gordini hat nix mit Sport zu tun.
Gordini heißt Vollausstattung und bessere Qualität im Innenraum (Teilleder, Farbakzente usw).

Wenn ich ein Navi drin hab bringts mir nix wenn ich keine Hochtöner hab.
Oder wie soll ich dann die Zwitlitzerstraße hören ohne Hochtöner? Razz (Straßennamen erfunden)

Wobei ich noch nie gehört hab, dass im Clio keine Hochtöner drin sind.
Davon hab ich bisher nur im Twingo gehört.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich finde es echt krass! Gordine ist die höchste Ausstattungslinie...und da sind KEINE Hochtöner drin? Das muss doch ein Fehler sein, meiner hatte nicht mal ein Radio ab Werk, aber Hochtöner sind drin ^^
Die sollen mal aufhören, den schönen Twingo kaputt zu sparen!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das haben die irgendwann geändert, mein 2008er RS hat Hochtöner, kurz darauf wurden die dann schon ohne ausgeliefert.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nur weil er keine hochtöner hat ist das nu schlimm? Schon mal was von Breitbandlautsprecher gehört? nein? Nachlesen-aber ganz schnell Very Happy
Im ernst.. Ich vermute mal das da Breitbänder drin sitzen.Die kannst du problemlos ohne ht laufen lassen. Tue ich selbst. Hab 8" subs in der tür plus 2" breitbänder und vermisse null hochton.Das sei mal als kleine anregung gedacht. Bevor hier also nun grundlos rum geheult wird,sollte man sich evtl erst mal damit auseinandersetzen. Selbst Renault wird nicht so dämlich sein und lediglich tmt verbauen.
Das die einbauposition (vermute mal in der tür ziemlich weit unten ? ) sub optimal ist,sollte klar sein. Aber vielen reicht so etwas nun mal aus. Ab werk gehts darum billigst Musik ins auto zu kriegen. Es sei denn man zahlt aufpreis.Und selbst dann kriegt man (grad wenns dann Bose heißt) deutlich überteuerten schrott ins auto gesetzt..
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(28.05.2012, 21:40)Drummermatze schrieb: Nein Gordini hat nix mit Sport zu tun.
Gordini heißt Vollausstattung und bessere Qualität im Innenraum (Teilleder, Farbakzente usw).

Siehe hier: Renault Gordini
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja, früher war das die "Sportausstattung". Heute hat es meines Erachtens nichts mehr damit zu zun da die Gordini Modelle durch die Vollausstattung schwerer sind als die Grundmodelle und keine höhere Motorleistung bieten.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Schon klar das der Gordini dem Rennfahrer bzw dem Rallyauto nachempfunden ist.
Trotzden frag ich mich was dieses Auto mit Sport zutun hat.
Den GT und RS gibts ja nur noch als Gordini. Zumindest den Twingo. Früher gabs den GT und den RS auch als normales Modell.
Da war nur die Ausstattung anders und eben das Design.
Bei Clio gibts nur noch den GT als Gordini mit dem K4M.
Den RS gibt es nach wie vor als Cup, Sport und Gordini.
Gordini heißt einfach Sonderausstattung und hat mit Sport eher nur was zutun wenn im Kofferraum die Turnschuhe liegen.

Zu den Breitbändern.
Warum baut Renault HT-Aufnahmen ins A-Brett um dann Breitbänder in die Tür zu bauen?
Versteh ich nicht. Beim Clio gibts ja auch normale Hochtöner.

Mal schauen was die neuen Motoren bringen. 0,9Tce, 1,2Tce, 1,6Tce vielleicht gibts da ja dann mal ne Abhebung beim Gordini Modell.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste