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Guddn Tach Mitschrauber ^^
Folgendes:
Da mein kleiner Öl verliert und ich darauf hingewiesen wurde das ich den Öldrucksensor mal wechseln sollte, beschaffte ich mir einen solchen.
Mein Schalter kam un siehe da, er hat einen runden Steckerkopf und ohne Plastik drumherum.
Wenn ich in den Motorraum schaue ist dieser stecker beim mir Eckig un mit brauner Plastikabdeckung...
Hab ich das falsche teil ? Oder is das garnicht der Öldruckschalter vorne am Motor in braun ?
Ist alles mit Zulassung besellt worden -.-
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
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Erstmal die Frage, wieso willst du den Öldrucksensor tauschen ?
Gruß
Patrick
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Mir wurde erzählt das wenn man längere strecken fährt das öl dünnflussiger wird und sich dann an diesem rausdrückt.
Und: "Das währ ne Twingokrankheit"
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Moin
Das Öl wird dünne, und verfliecht, tolles Argument. Ich fahr/fuhr 5W40 in meinen 1st und Ururalttwingo, und am Öldruckschalter drückt(e) nie was raus. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Finde erstmal raus, wo das Öl verschwindet.
1: Bei hoher Laufleistung verschwindet das Öl oft im Brennraum, wird also verbrannt.
2: Deine Kopfdichtung, oder Ventildeckeldichtung ist putt.
3: Ölwanne verzogen/Dichtung kaputt, oder flashcer Dichtring um Ölablassschraube.
4: Ölfilter lose/nicht richtig fest.
Es können natürlich mehrer Schäden gleichzeitig auftreten, undicht und verbrannt. Ist der Motor aber aussen trocken, bleibt nur eine Möglichkeit: Durch den Auspuff gehts verloren. -> Ventilschaftdichtungen, oder/und Kolbenringe.
HTH
Markus
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Hi,
der Öldrucksensor (Öldruckschalter) sitzt oben hinten am Ölfilter.
Was du beschrieben hast, dürfte der Klopfsensor vorne am Motorblock sein.
Wenn dein Motor von oben Öl verliert dann tippe ich auch auf
Kopf.- oder Ventildeckeldichtung. Öldruckschalter eher nicht.