Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau von 98er auf 03er
#1
hallo, mein Patenkind hat einen 2003er Twingo von ihrem Dad geschenkt bekommen. Ist absolter Standardtwingo. Jetzt möchte sie gerne von meinem 98er Schrotttwingo die e-Ausstattung umbauen, also Spiegel, Fensterheber und die Zentralverriegelung.Ich dachte mir, ich frag erstmal hier die Experten was da überhaupt geht. Zentralverriegelung wird wohl nicht gehen außer die Stellmotoren vielleicht. Was ist mit den anderen Sachen, kann da vielleicht jemand einen Rat geben oder soll sie es lieber sein lassen?
Vielen Dank
Gruß
GregoH
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist viel Arbeit, ehrlich.
Kabelbaum Komplettumbau kommt nicht in Frage wegen Inkompatibilität zum Motor, u.a. Wegfahrsperre.
Es macht Sinn die Türelektrik mit Teilkabelbaum umzubauen und für die ZV-Steuerung ein Sub20€ Funkmodul zu holen.
Ich habe solche Umbauten schon gemacht, nicht schwer, aber zeitaufwendig im Detail.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke Broadcasttechniker werde am Freitag mal mit den Spiegeln anfangen. Hoffe es ist nicht zuviel Arbeit.
Gruß Gregor
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste