Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheibenwischer Twingo BJ. 2010
#1
Hallo Leute,

einige werden sich sicher kaputtlachen über meine Frage. Aber ich stehe warscheinlich auf dem Schlauch Smile

Ich habe einen Twingo Bj. 2010 Rip Curl erworben. Wenn ich die Frontscheibe mal vernünftig von Fliegenresten reinigen will ist mir aufgefallen dass ich die Scheibenwischer dazu nicht aufstellen kann weil sie beim Anheben an die Motorhaube anschlagen. Irgenwie muss das doch funktionieren?
Im nächsten Winter muss ich doch auch irgendwie zum Scheibenfreikratzen die Wischerarme aufstellen können!

Oder muss etaw vorher immer die Motorhaube aufklappen? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

soweit ich weis geht das nicht!
Man kann den Wischerarm nicht hochklappen, ich habe als ich den Twingo Neu hatte auch erstmal gestutzt Rolling Eyes
Zum Eis frei machen nehme ich die "chemische Keule aus der Sprühflasche" Wink

Dann braucht man den Arm nicht hochklappen WinkSmile
Zitieren
Es bedanken sich: villaanna
#3
Danke!
Und wie welchsel ich dann die Scheibenwischer aus? :-/
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Anheben, ausklinken, abziehen.

Dass man die Wischer nicht aufstellen kann, hat wohl was mit der passiven Verkehrssicherheit zu tun. Ist wohl ein Argument beim Euro NCAP. Somit kann sich niemand, der auf deine Motorhaube fällt, sich ein Auge ausstechen *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
genau so wie es in dem Post über mir steht ist es richtig!
Selbst bei geöffneter Motorhaube gehen die nicht an zu klappen.
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 heckstosstange twingo rs bj 2010 Nock 1 1.881 01.05.2011, 13:31
Letzter Beitrag: twingoracer21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste