Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Tür zu Tür......!
#1
Hallo liebes Forum, guten Abend an alle!

seit Samstag bin ich Besitzer eines Twingo "Helios" des Baujahres 2001 und habe relativ schnell dieses Forum hier gefunden. Viele Grüße also von einem Neuling!!Smile
Ich konnte ihn mit 2 Jahren Tüv sehr günstig bekommen, weil er zwar technisch top aber optisch mitgenommen ist. Ich finde es nicht ganz so dramatisch. Am schlimmsten hat es die Türen erwischt. Diese Baustelle würde ich gerne als erste beheben. Daher meine Frage, die vielleicht schon einmal gestellt wurde. Ich habe keine wirkliche Antwort gefunden, belehrt mich eines Besseren, vielen Dank!
Hier die Frage: Kann ich die Türen aller Twingos untereinander verbauen? Passen nur bestimmte Baujahre zusammen? Ich suche ja 2001...welche Baujahre werden bestimmt passen? Um ein Lackieren komme ich wohl nicht drumrum. Den Farbcode 701, bei Renault "Magenta" genannt habe ich, während meiner Gebrauchtwagensuche nur dieses eine Mal gesehen. Von daher muss ich mich zunächst nur um die Passform kümmern.

Vielen Dank für Eure Antworten oder Hinweise (Link) auf einen anderen Thread,
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi und Hallo ...also was ich so weiss, passen die Türen aller verschiedenen Phasen untereinander - Aber die Türpappe (Innenverkleidung) ist ab 2001 anders als vorher, erkennbar an dem eingebauten Türlautsprecher, diesen hatten Phase 1 und 2 nicht.

Gibts denn Fotos von der Tür?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Friesenmix
#3
Die 701 gabs auch net so lang ist schwer zu finden stimmt, ich fahr nen Phase2 in der Farbe Wink
Ansonsten passen die Türen alle untereinander soweit ich weiss, nur die Türpappen unterscheiden sich, Phase3 hat die Lautsprecher in den Türen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Friesenmix
#4
Hallo DeZir, hallo Giftzwerg,

danke für die raschen Antworten. Bilder kann ich mache und einstellen. ICh habe keine Lautsprecher in den Türen (meine ich jedenfalls). Das werden die Bilder ja zeiegen. D.h. für mich: Ich suche mir einfach irgeneinde intakte günstige Tür von 1998 bis 2001 und schaue ob Lautsprecher drin sind. Wenn nicht, ist es meine: "Tres bien, c'est fini! Lackieren und fertig.

Das mit der Farbseltenheit habe ich bereits bei der Gebrauchtwagen suche bemerkt. Diese Nr. 701 die ich jetzt erwischt habe sieht toll aus, ist aber nirgends zu bekommen. Bei Renault gibt es nicht mal mehr Farbspray...nur noch Lackstifte und die müssen bestellt werden. Naja, was solls, irgendwann werde ich einen RAL Bezeichung dafür bekommen. Bis dahin kann ich ja schonmal die Türen besorgen.

Vielen Dank noch einmal, die Antworten haben mich ein gutes Stück voran gebracht.

Bilder kommen schnellst möglich.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Friesenmix
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann sei froh, daß es wenigstens Lackstifte für dein Lack noch gibt, für Frauchen's Twingo gibt's noch nicht mal die Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
du brauchst die türen ab 2001
vorher nützen sie dir nichts, wegen den bereits erwähnten türverkleidungen.
du kannst auch deine türverkleidungen nicht an türen der baujahre 93-2000 anbauen
Zitieren
Es bedanken sich: Friesenmix
#7
Hallo nochmal,

hier nun die gewünschten und avisierten Fotos. Danke mkay! Aber das mit den Baujahren habe ich anders verstanden. Es hieß doch ab 2001 sind Lautsprecher oder zuminset die Vorrichtungen an der "Pappe" verbaut und deshalb passen ab das die Türen nicht mehr zueinander. Wie die Fotos zeigen habe ich keine Lautsprecher in den Türen. Ergo müsste ich doch eine Tür ohne finden. Laut der Aussage von DeZir müsste ich somit eine Tür der Baujahre bis 2001 finden, oder Question

   

   

   

Ich denke die Fotos geben ein bischen mehr Auskunft. Vielleicht wird dann alles deutlicher.

Danke

Viele Grüße
Friesenmix
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste