Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelschuhe - Flachstecker
#1
Hallo,

habe eine kurze Frage, zu der ich nicht finden konnte.

Wie werden diese Flachstecker denn benutzt? Kabel abisolieren, reinstecken und mit einer Zange zusammendrücken? Habe kein Crimpwerkzeug, daher die Frage ob ich das auch mit einer "normalen" Zange klappt, wie man es wohl auch bei den Quetschverbindern hier macht Smile

Wäre klasse wenn mich da jemand kurz aufklären könnte ^^

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Diese Ausführung taugt nichts.
Gar nicht erst nehmen.
Kaufe dir unisolierte und die passende Zange dazu, die Zange hast du schon durch den Preisvorteil der Stecker nach 2 Projekten wieder drin.
Zur Isolation Polyolefin Schrumpfschlauch verwenden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich würd sie dann eher löten wie mit ner Zange zu quetschen, einfach isolierung ab und dafür ein Stück Schrumpfschlauch nehmen.
Ich hab die Erfahrung gemacht das sie net besonders halten wenn man sie mit ner "normalen" Zange einfach nur zusammendrückt.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
habe keinen Lötkolben mehr zur Hand Very Happy
also braucht man für die Dinger generell eine entsprechende Zange?
Wie benutzt man das dann? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gar nicht.
Die Dinger sind Mist, auch wenn es Firmen gibt die die verwenden.
Da du dafür auch eine Crimpzange brauchst, kaufe lieber was anständiges!
http://www.google.de/search?hl=de&pq=cri...73&bih=783
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste