Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellung Endstufe
#1
Servus, ich komm einfach nicht weiter! Kann mir hier jemand sagen, wo welche Kabel reinkommen? Blicke da nicht durch mit den ganzen Channels Twinsub und den ganzen KokolorisVery Happy Endstufe is ne ESX SE 480 oder so. Anschließen würde ich gerne wieder meine Basskiste^^ und nein, die Sicherung fehlt erst seit eben!

[Bild: twingo-08154023-8ux.jpg]

[Bild: twingo-08154045-YNV.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
RTFM

Da gibts anschlussbeispiele und alles haarklein erklärt

und übrigens, so wie die powerkabel angeklemmt sind, brauchst dich nicht wundern wenn dein twingo bald abbrennt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
RTFM? Dat Kabel is nur provisorisch zum testen. ich bin sicherlich nicht lebensmüde und lass das SO im dauerbetrieb Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schau mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 9 ! Da steht eigentlich das meiste.

LS-Kabel fürn Sub sind erstmal an der richtigen Stelle angeschlossen. Aber: Unbedingt Kabelendhülsen verwenden !

Was willste denn alles anschließen?
Nur nen Sub? Oder auch das Frontsystem?
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zitat:RTFM?

Read The Fucking Manual
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ahjo.hab aber keine bedienungsanleitung, war wohl nix mit deinem rtfm.

ja das ist alles noch provisorisch, da ich momentan auf fehlersuche bin und kabel neu verlegt habe.nur den sub front bleibt am Radio und evtl. kommen noch 2 ls ausm Kofferraum an die endstufe
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
LS nach hinten bauen ist Pfusch ! Die Musik spielt vorne (Sub mal ausgenommen) !!
Die einzig sinnvolle Lösung bei der Endstufe ist die LS vorne gegen ein vernünftiges 2-Wege-Komposystem zu tauschen, welches dann an den Kanälen 1+2 deiner Endstufe läuft.

Nun zu deinen Fragen:
Für'n Sub sind die oberen Regler (Kanal 3+4) interessant.
Wenn du nur ein paar Cinch hast, passt Input Mode CH2, Cinchkabel dann bei Kanal 1+2 rein (Kanal 3+4 bekommen dann bei der Einstellung CH2 auch das gleiche Signal ab)

Twin Sub auf OFF
X-Over auf BP/LP
Bass Boost auf 0
Low Pass (nur Frequenzen darunter werden durchgelassen) auf ca 50-80 Hz
High Pass (nur Frequenzen darüber werden durchgelassen) auf ca. 20-30 Hz

Bei der Eingangsempfindlichkeit (Level Input) musst du ausprobieren.
Wichtig ist, dass auch wenn das Radio auf voller Lautstärke ist, nix verzerrt!
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Geil. ich danke dir für deine mühe und werde mich morgen mal ransetzen und probieren. vielen dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zitat:Ahjo.hab aber keine bedienungsanleitung, war wohl nix mit deinem rtfm.


Ich versteh dein Problem immer noch nicht.
Zu faul zum suchen? Ich weiß es nicht...

http://www.audiodesign.de/downloads/manu...0-4120.pdf
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ne aber nur mit handy online. ziemlich langsam. der seitenaufbau bricht immer ab
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(08.05.2012, 22:27)doggyfizzle schrieb: LS nach hinten bauen ist Pfusch !

hey doggyfizzle. Warum eig ? ich habe auch ein vernünftiges frontsystem, finde aber das der klang durch mein hecksystem noch abgerundet wird. besonders beim twingo wo die ls ja nicht weit hinter einem sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich kann nichts negatives über LS hinten berichten.

Thema kann übrigens geclosed werden. Lag an zu wenig Masse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Masse schlecht und Wahlschalter für 2/4 Kanal- Betrtieb falsch geschaltet.
Stand auf 2- Kanal, Sub war an Kanal 3&4 angeschlossen. Rolling Eyes

Drummermatze schrieb:RTFM?

Nimm dir eine Auszeit, wenn dir die Noobs hier auf den Sack gehen. Mir hat's gut getan. Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich: TobeY , Drummermatze
#14
Zitat:Nimm dir eine Auszeit, wenn dir die Noobs hier auf den Sack gehen. Mir hat's gut getan.

Ja ich glaub das hilft.
Ich verstehs halt nicht. Früher gabs auch kein Internet wo jeder mal schnell nen Thread eröffnet hat.
Da hat man sich die Bedienungsanleitung durchgelesen, um die Kaffeemaschine in Betrieb zu nehmen.
Heute meldet man sich lieber im Kaffeemaschinen-Forum an, ignoriert die Suche, Google erst recht, und postet einfach mal.
Und dann kauft man sich auch noch was wovon man eigentlich garkeine Ahnung hat.
Aber egal, was reg ich mich auf. Nicht mein Problem. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Achso weil ich keine Ahnung davon habe, darf ich es nicht benutzen ?wo isn d Problem ? kümmer dich halt um wat anderes. Ausserdem hatte ich erwähnt dass ich keine Anleitung mehr habe und den link nich öffnen konnte. also wozu die Aufregung ?is halt nicht jeder mit einem super wissen wie du es hast, ausgestattet. aus ddiesem Grund gibts ja so nen Forum!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste