Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei unteren Drehzahlen, "stottern"
#1
Hi

momentan spinnt mein twingo irgendwie. wenn ich bei niedrigen drehzahlen, z.b. 25-30 im zweiten gang auf gas trete, voll, geht er kurz und ich höre den offenen luftfilter bei ca. 40 stockt er dann, und der filter ist überhaupt nicht zu hören, für 1-2 sec. danach kommt wieder schub.
hab den offenen filter noch nicht so lange drin, meint ihr es könnte an dem liegen und den 35 grad oder wieviel es gerade draußen hat? das er da irgendwie nicht genug "kühle" luft bekommt?

danke schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du mal nach den zündkerzen geschaut oder ob genug Öl drin ist. Eine von beiden varianten traf bei mir damals zu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
oh man ich such grad mein thema und finds net. ich depp hab des ins falsche forum gemacht, tüvteln hat ja garnix mit zu tun.

sorry sorry sorry leute
kann des vielleicht einer verschieben bitte

nee hab ich nicht, aber der war erst vor 2 wochen in der werkstatt und hat neues öl und zündkerzen bekommen bei der inspektion. also öl müsst voll sein denk ich , schau mal nach den zündkerzen, welche sind zu empfehlen? bosch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nimm lieber NGK, von bosch hab ich so ziemlich gornüx gutes mehr gehört seit ner weile
die baun wohl nur noch für baumärkte und viele autos spinnen mit denkerzen rum (hab ich jetzt schon viel im volvo forum gelesen, bei div. renaultforen auch und vom händler um die ecke gehört dass bosch nix mehr taucht (ausser wenns eis bricht *rofl*))
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste