Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hallo in die Gemeinde ...
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Twingo Gemeinde,

ein tolles Forum hierVery Happy. Ich hoffe hier einige gute Tips und Anregungen von Euch hier im Forum zu bekommen. Mein in die Jahre gekommener Twingo (Bj. 1995) stehen derweil immer wieder Reperaturen an und hätte schon jetzt einige Fragen an Euch Schrauber Wink

- Mein Twingo macht bei einer Geschwindigkeit von ca. 80 Kmh dröhnende Geräusche vorne auf der Fahrerseite. Hat dazu jemand einen Tip was das sein könnte um die Suche einzugrenzen?

- Ebenso wurde mir gesagt das vermutlich die Köpfe der Spurstange verschlissen sind und getauscht werden müssen. Was rechnet man hierbei an Ersatzteilen und Spurvermessung an Euronen bei Selbsteinbau?

- Des Weiteren sind nun auch noch eine Antriebswelle verschlissen und solle erneuert werden. Mit wieviel Teuros kann ich da bei Selbsteinbau rechnen und ist es auch möglich diese einzeln und nicht paarweise zu tauschen?

- Giebt es einzelne Explosionszeichnungen dieser Bauteile ggf. als jpg. gif. oder im PDF Format zum downloaden?

Danke schon einmal vorab

LG Euer Twingo User



Chatting
[b]
Sich nur zirka drei Minuten dumm zu stellen erspart oft mehr als eine Stunde Arbeit ...
[/b]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo und willkommen.
Gehe mal in die Rubrik Tipps und durchforste die nach Unterlagen, da gibt es gute Sachen.
Weiterhin bemühe ruhig die Suche, deine Frage(n) wurden diese Woche schon gestellt und beantwortet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo User
#3
Hallo und herzlich willkommen Very Happy

Das "dröhnen" hatte meine Kleine zu beginn auch, allerdings ging es da schon bei 30/km/h los. Nach einem Wechsel der Radlager auf der Fahrerseite, sowie dem Spurstangenkopf hör ich mich jetzt nicht mehr wie ne Turbine an.
Habe für das Radlager+Spurstangenkopf (jeweils Fahrerseite) sowie Vermessen und Spur einstellen 320 € bezahlt - war aber auch ein Freundschaftspreis Wink und der Ölwechsel mit Filter war auch schon dabei. Ich kann aber gerne mal die Rechnung raussuchen und dir schreiben, was ich für die Teile bezahlt habe.

Viel Erfolg und gute Nerven beim Selbereinbauen Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo User
#4
Hallu und willkommen Smile

Da fällt Ja jemand direkt mit der Tür uns Haus :p

Zu dem brummen bei 80km/h tippe ich aufbdie radlager ist Ja ziemlich eindeutig.

Zu denn anderen Sachen kannst du mich gerne via. PN (privat Nachricht) an hauen oder die Suche hier im Forum benutzen ( obwohl da manchmal Nervig ist, denn die Suche gibt dir nur genau das wieder was du auch eingegeben hast. Das ist bei google schöner Wink

Dennoch wünsch ich dir viel Spaß und gutes gelingen Smile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo User
#5
"hallo" und willkommen im Forum !

Dröhnendes Geräusch wie schon von den Vorschreibern geschrieben Radlager.

Spurstangenköpfe gibt es ab 10 Euro pro Stück, ich würde aber auf Markenware zurückgreifen, dann sind es ca 20 Euro (z.B. Febi).
Spur vermessen und einstellen habe ich zuletzt 60 Euro bezahlt bei einem Reifenhändler vor Ort.

Antriebswelle so ca. 90 Euro , kommt auf die Seite an, kann man einzeln wechseln.

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo User
#6
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten zu meinem Anliegen Smile

Lg der Twingo User
[b]
Sich nur zirka drei Minuten dumm zu stellen erspart oft mehr als eine Stunde Arbeit ...
[/b]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo an die Gemeinde Thomas2030 4 4.013 14.04.2015, 18:13
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste