Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonkennzeichen - Geltungsdauer überschritten?
#1
Hallo liebe Freunde,

mit kommenden Monat möchten wir uns für unseren neuen Twingo ein Saisonkennzeichen für zwei Monate nehmen. Allerdings hat sich nun das Problem aufgestellt, dass wir das Auto möglicherweise zwei bis drei Tage über Saisonkennzeichen Geltungsdauer der zwei Monate nutzen müssen. Meine Frage wäre nun, falls dieser Fall tatsächlich eintritt und ich von der Polizei bei einer Kontrolle aufgehalten werde, welche Strafen können mir drohen? Oder bin ich damit besser beraten, wenn ich mir das Saisonkennzeichen direkt für drei Monate nehme?

Lieben Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Via Guurgle gefunden:

Wer außerhalb des Saisonzeitrahmens fährt, verstößt gegen das Pflichtversicherungsgesetz und riskiert damit ein Bußgeld von rund 50Euro und drei Punkte in Flensburg. Außerdem kann eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr drohen. Schwerwiegend können auch die Folgen bei einem selbstverschuldetem Unfall sein. Die Versicherung ist bei Unfällen in der Ruhezeit nicht dazu verpflichtet, zu zahlen. Zahlt keine Versicherung, haftet der Halter mit seinem Vermögen.

Alos lieber drei Monate nehmen - ist im Fall des Falles deutlich günstiger, denn wenn die Versicherung nicht zahlt, fallen auch evtl. Personenschäden auf dich zurück - und da kommen schnell 5-stellige Beträge zusammen oder im worst case auch noch mehr...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jupp, kann mich da nur anschließen.
ist im endeffekt das selbe wie fahren ohne kennzeichen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Spar nicht an der falschen Stelle "Geiz ist geil" führt manchmal zu "Gier besiegt Gehirn". Never ever !!!
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonkennzeichen TwingoDevil 7 8.228 11.01.2010, 20:48
Letzter Beitrag: Brumsel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste