Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I hinten aufbocken
#1
Hallo,

wollte am Wochenende unter den Twingo kriechen.
Zu diesem Zweck habe ich 2 Stück Auffahrrampen.
Hinten sollte er dann auch mit beiden Beinen in die Luft.
Beim Kadett war das kein Problem, der hatte eine gescheite Hinterachse
Der Corsa ließ sich am Rand der Reserveradmuöde ganz prima anheben, diese Stelle ist aber beim Twingo nun wirklich nicht geeignet.

Kennt einer von Euch erfahrenen Schraubern eine gescheite Lösung, um den Twingo hinten mit dem Rangierwagenheber links und rechts gleichzeitig anzuheben?

Abstützen würde ich ihn dann an den für den Serienheber vorgesehenen Punkten mittels Unterstellböcken!

Gruß
Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mittig an der Hinterachse? Also das hat bei uns vorgestern noch problemlos funktioniert Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz
#3
(23.04.2012, 11:52)RölliWohde schrieb: Mittig an der Hinterachse? Also das hat bei uns vorgestern noch problemlos funktioniert Wink

Dem Frieden hatte ich nicht getraut, da damals die Corsa-Achse da nur so eine Kante hatte, die sich zudem beim Heben noch in Drehung um sich selbst befand.
Werde das heute Abend mal ausprobieren,

Danke
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

das geht problemlos so. mache das seid jahren. wichtig wäre nur ein wagenheber mit nem teller drauf. also keiner mit aufnahme extra für die kante am schweller.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jupp die achse ist stabil und eben kein opelWink
problem könnte der heber sein. kleine rangierwagenheber heben eine relativ kleine auflagefläche.
würde am besten mit 2böcken und eventuell auch 2 hebern arbeiten.
wenn due einen großen rangierwagenheber hast, ist das kein ding. nur auf die böcke würde ich nicht verzichten
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
(23.04.2012, 23:26)mkay1985 schrieb: jupp die achse ist stabil und eben kein opelWink
problem könnte der heber sein. kleine rangierwagenheber heben eine relativ kleine auflagefläche.
würde am besten mit 2böcken und eventuell auch 2 hebern arbeiten.
wenn due einen großen rangierwagenheber hast, ist das kein ding. nur auf die böcke würde ich nicht verzichten

In der Tat, NIE auf Böcke verzichten!
So eine zwei Wagenheber Variante hat mich Mitte der 80er ein dickes Loch im Wagenboden gekostet, beim Heben mit dem einen G´Heber ist das AUto vom anderen Heber gerutscht, der Wagenheber war stabil, der Wagenboden weniger!

Und auch mein hydraulischer Rangieheber hat so alle paar Jahre mal einen Fehler.
Da pumpt man hoch und urplötzlich geht das Ventil von alleine auf und der schön hochgepumpte Wagen sackt wieder ab.
Sowas ohne Böcke wäre absolut tödlich!!!!!

Wo hebt Ihr den Twingo vorne hoch?
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
vorne am besten direkt am schweller.
oder mittig unter dem aggregateträger, direkt unter dem kontergewicht
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste