Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Detailfrage zur Türdämmung
#1
Hallo,

ich habe mir nun eine Rolle Alubutyl gekauft und möchte morgen die Türen dämmen.
Allerdings weiß ich nicht, ob die 16er LS, die ich mühsam da eingebaut habe, rausnehmen und das Blech dahinter (Außenblech) dämmen soll. Ich glaube laut einigen Bildern wäre es besser '(zumindest die Stelle unmittelbar hinter den LS)

Aber es wäre viel arbeit jetzt die LS auszubauen und wieder dranzukriegen.
Sollte ich es dennoch tun? Lohnt es sich.

Das restliche metall möchte ich dann wie einer hier im Forum komplett zu kleben, dass keine Löcher mehr drin sind.
Habe auch 1-2 Dosen Antidröhnspray, die ich ins innere Sprühen könnte.

In den Türen sind unten Löcher drin, vermutlich damit das Regenwasser rauslaufen kann.
Sollte ich die vlt. komplett zu kleben?

Danke
Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Servus,

mach Dir die Mühe und bau deine LS aus, damit du das komplette Außenblech auch bekleben kannst. Habe bei mir pro Tür knapp 1,5qm Alubutyl reingehauen und die Arbeit wars wert. Mußt nur drauf achten, dass die Scheiben trotzdem noch runtergehen Razz

Die Löcher sollten definitiv frei bleiben, sonst wirds irgendwann gammeln.

Grüße
Heiko
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Exxos,

aber wenn ich alles abklebe geht ziemlich viel Alubutyl drauf.
Reicht es nicht etwas, so kreisrund hinter dem LS zu kleben?

Nochmals Danke für die Antwort
Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo,

eine rolle solltest du schon investieren.

normalerweise reicht das auch dicke aus, wenn du eine rolle verbätst.

erstmal türaussenblech komplett 1 lagig bekleben mit alb, dabei darauf achten die seitenaufprallstrebe mit zu nutzen, das bringt die meiste stabilität (mittels ALB strebe mit tür aussenblech verkleben)

mit dem rest vom alb machst du die löcher im innenblech zu.

Und nein, es reicht nicht nur kreisrund hinterm LS was zu kleben.
Dann kannst du dir das auch sparen, denn das alleine wirst du nicht merken.

Stabiler einbau ist das A und O bei einer Anlage, das amcht 10 mal mehr aus wie die verwendeten lautsprecher.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich: doggyfizzle , twingo bj02
#5
Hallo Leute

Ich bin jetzt mal so frei und poste hier ein Bild von meiner Tür.

[Bild: twingo-21143754-rqX.jpg]

Kann mir jem sagen wie ich jezt am besten noch ans Türaußenblech komme? Reicht das beim Türgriff die paar schrauben rauszuschrauben und ich komm ins innere der Tür?

oder ist das so sowieso schon pfusch Surprised

und meine bastelei bitte net zu hart verurteilen war das 1. mal und ich war alleine Mad
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
warum hast das außenblech nicht als erstes gedämmt Very Happy weil so wirds wohl schwer
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich bin n Anfägner Embarassed

hat mir nie einer gesacht ^^ und ich hatte auch keinen bock die tür zu zerlegen oO

ich hab ma iwo gelesen das Türinnenblech is am wichtigsten. Ich hab gedacht des taugt so.
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So ich hab ja noch die Beifahrertür zu dämmen. Ich hab die Tür grad ma auseindander gebaut und musste feststellen das die Tür ja ein einziges teil is und man die ja net zerlegen kann Sad

Hab jetzt aber nochma ne Frage wie ihr es geschafft habt durch das große loch und das loch für die Lautsprecher das komplette Außenblech mit Alubutyl zu dämmen???

würde es schon ma einen großen Unterschied bringen wenn ich Streifen (ca 5-10 cm breit und 30 bis 40 cm lang) von Oben nach unten über dieses Metall Ding (Vermutlich die Seitenaufprallstrebe?) klebe?

Ich hab echt keine Ahnung wie ich das Außenblech sonst flächendeckend bekleben könnte oO


und sry Moejoe das ich hier so viel in deinen Thread poste aber ich wollte keinen neuen anfangen Smile
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich hab zum Dämmen des Außenblechs die Fensterscheibe mit Panzertape am Türrahmen festgeklebt und die komplette Fensterhebermechanik ausgebaut. Sonst hast du da keine Chance an mehr als die Hälfte vom Außenblech hinzukommen.

Und ja, das ALB lässt sich in einzelnen Streifen besser verbauen.
Ich würde immer wenn möglich von unten mit dem Dämmen anfangen und dann immer den nächsten Streifen obendrüber etwas überlappen lassen.

Du musst das ALB nicht über die ganze Fläche des Seitenaufprallschutzes kleben. Der sehr stabil und daher resonanzarm, so dass du das ALB an anderen Stellen besser gebrauchen kannst. Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich: twingo bj02


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste