Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung???
#1
ZTwingo2 
Hat der Twingo 1 . Phase3 eine ,wie ich finde,Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung?
Ab welcher Geschwindigkeit verhärtet sie sich?Und kann ich dieses weichgespülte Lenken im unteren Geschw.bereich ändern,überlisten etc.?
Gruß Oliver
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin !

Ich weiß nur das sich die elektrische Unterstützung bei ca 75 km/h abschaltet.
Darunter ist sie aktiv, ich glaube aber immer gleichmäßig, also nicht desto langsamer desto leichter.......aber das sollten die Profis hier genauer wissen.

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gibt nur an oder aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(18.04.2012, 19:33)Norbi schrieb: Moin !

Ich weiß nur das sich die elektrische Unterstützung bei ca 75 km/h abschaltet.
Darunter ist sie aktiv, ich glaube aber immer gleichmäßig, also nicht desto langsamer desto leichter.......aber das sollten die Profis hier genauer wissen.

Gruß
Norbi

Bis 75 km/h ?? Mir kommt es vor ab Tempo 20-30 Km/h das sich das Lenkverhalten verändert.Mich stört es unheimlich beim starken Beschleunigen aus dem Stand,dann noch mit eingeschlagenen Rädern,und der Twingo macht was er will.Ich komme mit dem Lenken kaum nach ,ätzend!!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm des problem hab ich ned, habe auch ph3, aber ich komme mitm lenken bisher bei jedem geschwindigkeitsbereich hinterhet, sei es bei 20 oder bei 200 wobei man bei 200 ja nicht so weit lenkt wie bei 20 Very Happy wiederrum wie geschw. abhängige servo ist mir auch schnell aufgefallen. das einzige was er macht, bei spurrinnen im unteren geschw.bereich schlängelt er ein wenig durch das fahrwerk und die breitreifen aber ab 80 macht er das nicht mehr so
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(18.04.2012, 20:57)huberle85 schrieb: hmm des problem hab ich ned, habe auch ph3, aber ich komme mitm lenken bisher bei jedem geschwindigkeitsbereich hinterhet, sei es bei 20 oder bei 200 wobei man bei 200 ja nicht so weit lenkt wie bei 20 Very Happy wiederrum wie geschw. abhängige servo ist mir auch schnell aufgefallen. das einzige was er macht, bei spurrinnen im unteren geschw.bereich schlängelt er ein wenig durch das fahrwerk und die breitreifen aber ab 80 macht er das nicht mehr so

Bei mir ist ja alles Original,nur stört das eirige Fahrverhalten im unteren Geschw.bereich wegen der indirekten Servo.Kann man das umgehen?Vielleicht mit 255/30/14 Zoll oder Servo ausbauen.....Scherz beiseite,mich stört die Parkhilfe schon sehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hmm darüber kann ich nichts sagen :S aber wenn ich mich ned täusche ist das ja nur eine lenkunterstützung. aber was passiert, wenn die weg ist... das weiß nur der liebe gott Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Lenkung wird nicht nur an und aus geschaltet sondern ist zudem geschwindigkeitsabhängig.
Sicherung und Kontrolllämpchen ziehen, schon ist die Lenkung wieder was für harte Männer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste