Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff spuckt Ruß *g*
#1
Hallo zusammen.

Ich kann mitlerweile alle 2 Tage mein Auto waschen.
Denn aus meinem Auspuff kommt ruß raus un der verreckt mir das ganze auto. Seh aus wie ein dalmatiner von hinten *g* schwarz gepunktet.
Hab den Sebring 2 Rohr DTM dran aber n anderes Endrohr drauf schweißen lassen.

Das auto knallt auch bei 3000 U/min wie ein DTM wagen.
Kann das auch provozieren wenn ich bei 3000 minimal aufs gas geh.
Hört sich an wie fehlzündungen aber der motor sei in ordnung laut RENAULT

Was sagt ihr ???

Gruß hopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde mal laienhaft drauf tippen, daß dein Kat eventuell nicht mehr so richtig läuft.. Wink Mach mal ne ASU.. vielleicht wirste das dann merken.. lol
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
denkste das kann am kat liegen ?? Meine karre sieht jetzt schon wieder aus wie Schwarz lackert *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also mein alter Twingo hat hinten auch Ruß gespuckt wie sonstwas.. und ich hab damit keine ASU mehr geschafft (naja.. letztendlich dann doch.. aber das war auch mehr vitamin B)

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also ich war eben beim RENAULT händler.
Der meinte das sei normal (So ein Schwachsinn) da würde sich
im Auspuff eben dreck ansammeln und dann bei beschleunigungen wird
das dann hinten raus gefeuert *g*

Die haben doch voll keine ahnung
würde ja gerne mal n bild online setzen aber ich hab kein webspace mehr frei.

Hopper
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schau mal nach ob der Kopf und Ventildeckel dicht sind. Prüf mal deinen Ölstand und schaue ob unten irgendwas undicht ist am Auspuff.
Kann sein dass dein Wagen etwas Öl verbrennt und wenns ganz extrem ist, dann ist da noch Kühlflüssigkeit bei!
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
dan kann ich auch mitreden *lol*

meiner schmeißt ruß aus so lang ich denken kann *g* (mit beiden motoren die bis jetzt drin warn in 2 jahren, bei beiden kopf und deckeldichtung neu)
stinken tut er auch erbärmlich ^-^''

aber trotzdem
.. und vor allem trotz des hohen grades an verbastlung *lol* (nockenwelle vom andern motor, drossel klappe und sg von noch nem andern motor, kopf geplant, kanäle glatt, bleifuß und kurzstrecken gequält, und ab und an ma "ratte" gespielt *hrhr*, zeitweise mal kräftig überfettet gefahren (ob das alles gut fürn kat is?))
.. hab ich heute mal spaßeshalber ne AU gemacht und auch bestanden, mit ganz normalen werten *löl*

ich tipp ma ganz stark dass es von c3g+fast nur kurzstrecke+dtm rohre an nem steilheck (ab nach oben und dann schön verwirbelt, alels sauebr nur das ganze heck schwarz *g*) kommt ... is mri inzwischen aber auch recht wurst, hab mich dran gewöhnt *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hi!

meiner rußt auch hab ne bastuck ab kat mit doppel dtm rohr ... dazu muss man sagen das mein motor auch minimal ölt...ob nach innen kann man natürlich nicht sagen wär aber anzunehmen... also ich hab hinten auf der heckklappe immer größere rußstückchen, weis ja nicht wie das bei euch so ist...wenn ich aber nach dem autosaschen den auspuff von innen auswische ( die penner die drinnen schlafen natürlich vorher rausschmeißen ) hab ich wochenlang ruhe...also sind halt schon die verbrennungsrückstände aber gegen die kann man nix machen hatte das auch schon mit dem serienauspuff natürlich nicht so stark wie jetzt
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mhhh.....
mein kopf ist auch leicht undicht aber nach außen *g*
kopfbearbeitung mach ich eh noch oder eventuell n neuer motor.
also bei mir ist es mega extrem der rußt das ist nicht normal.

Gruß Hopper
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
du weist aber schon das da das gute super reinkommt und nicht diesel ? *bg* ne mal im ernst. haste probleme mit ölverlust? oder kühlwasser?
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
probleme hab ich eigentlich keine !!! Motor ist tip Top außer das er nagelt wie sau *g*

so hab jetzt mal zwei bilder reingestellt !! das auto ist gestern mittag gewaschen worden. Ich weiß der auspuff ist arg weit drin aber da kommt vielleicht noch n neuer hin.

vielleicht ist dann ja das problem gelöst.

man sieht jetzt auf dem heck die Rußflecken ganz schlecht aber das ganze auto ist voll damit.

[Bild: 1.JPG]

[Bild: 2.JPG]

Hopper
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hmm ... sieht aus, als ob da oel mit rauskommt?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
krasses foto! also das sieht so aus als wenn es wirklich bei dir feuchter ausfluss ist...bei mir ist das alles trocken...hab halt krümel die sich auf der ganzen heckklappe verteilen...merkt man aber erst nach mehreren wochen... kann das sein das sich irgendwie flüssigkeit in deinem auspuff sammelt? kondenswasser das den ruß bindet und bei flotter fahrt dann ausgespuckt wird? haste nen kompletten endtopf? oder nur nen anschweißrohr? falls jemand den selben auspuff hat wär es interessant zu wissen ob diese leute auch ein ähnliches problem haben. aber irgendwas stimmt bei deiner verbrennung nicht würd ich mal sagen...hast du mal geschaut was du so auf 100km für nen verbrauch hast ? also ich hab den c3g ( wenn du sagst deiner nagelt nehme ich an du hast den auch, das klacken kommt von der steuerkette ( alle 80 000 sollte die getauscht werden lt. renault)), also ich hab von lebach zurück ca. 8,2l gebraucht bei autobahngeschwindigkeit zwischen 120 und 140 km/h. mehr sollte es bei ausschließlicher autobahnfahrt also nicht sein...kann ja sein das deiner zu fett eingestellt ist und somit nicht alles benzin verbrannt wird und in den auspuff läuft, das deutet auch auf das knallen hin das du mal erwähnt hast denke ich. also ich muss schon echt mit dem gas ganz vorsichtig spielen damit meiner nen bischen blubbert...von knallen garnicht zu reden und ich hab die bastuck ab kat ohne vorschalldämpfer...hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ? vielleicht kommst du ja dem problem auf die spur würd mich echt mal interessieren...oder hat keiner mehr nen steuergerät rumfliegen (chris???????) wär mal interessant das mal zu tauschen und nen paar 100 km zu testen ob es vielleicht daran lag...in deinem motor sind ja auch allerhand sonden, vielleicht ist eine davon defekt und er verbrennt daher nicht so sauber wie er sollte.


mfg tobi
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also die Steuerkette beim C3G ist wartungsfrei laut Renault.. hab da nämlich mal mit denen drüber diskutiert.. Wink Und das Knallen deutet doch sehr daraufhin, daß er Sprit im Kat verbrennt.. in Folge dessen kann der Kat bereits schrott sein und filtert natürlich auch nix mehr.

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
fährste momentan viel kurzstrecke? vlt sammelt sich da halt echt ne menge wasser an und kommt dann samt ruß wieder raus (meine 2 dtm rohre sehn unten drunter auch nicht so viel anders aus)

steuerkette ist wartungsfrei, "kann" aber bei .. äh ... glaub 250tkm mal gewechselt werden stand in einem von unsern büchern ^^

mitm ruß gesprenkelt war meiner ja imemr shcon, ab und an auch mal n größerer schwarzer fleck .. aber halt dast schon standart *g*

nur hat meiner im moment auch voll ätzende aussetzer durch (die ganz langen werden dann halt ne fehlzündung *g* aber die aussetzter dürfte mand raussenauch gut hören ^^)
so zwischen 2 - 3 k u/min unter last (glaub auch um so mehr last um so eher die aussetzer und auch um so mehr davon) nervt halt schon krass beim beschleunigen ..
so kurz vor 3 k u/min sind die dinger am krassesten *g* .. danach ist wieder ruhe bis 6 k u/min *g*
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste