Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was sagen die Profis? - Tüv-Felgeneintragung mit Kopie vom Schein ohne ABE
#1
die Profis unter euch sind gefragt. Kann Felgen/Reifen kaufen welche auf einem 96er Twingo drauf und eingetragen waren. Laut Gutachten zur ABE klick sind die Felgen nicht für den Twingo freigegeben. Nun die Frage: Wie stehen die Chanchen das man die Felgen auch eingetragen bekommt ...ohne Einzelabnahme, versteht sich, Extrakosten gehen nicht und sind das bei den Felgen nicht unbedingt wert. Was einen Unterschied macht: 96er twingo mit entsprechend anderer Bremsanlage, mein 16V braucht vorne mehr Platz. Andererseits sind es ja auch 15" Felgen ...und bieten den Platz? Der VK hat noch passende Distanz- und Zentrierringe vom damaligen Felgendealer, diese haben sich wohl auch um die Eintragung gekümmert.

Felgen/Reifen: Alutec Storm 6,5 x 15" LK42 4 x 100 / Toyo 195/45/15

THX !!!
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also soweit ich weiß können die tüver nichts mehr mit nem alten bzw. ner kope von nem anderen auto anfange bzw dürfen es dann nicht einfach so eintragen..
kann natürlich sein das es manche dennoch machen oder so.. aber ansonsten wirds schwer
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kannste vergessen, muss wieder per Einzelabnahme abgenommen werden da bin ich mir fast 100% sicher Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
alles klar, gut zu wissen ...somit sind die von der Liste gestrichen Gunfire
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was machst du dir denn so Gedanken bzgl. ner Einzelabnahme?
Sprich es doch erst mal mit nem Prüfer ab.
Mein halbes Auto ist per Einzelabnahme abgenommen worden - das war meistens kaum bis gar nicht teurer als eine normale Eintragung mit Teilegutachten.
Selbst beim Eintragen des Motors stand noch ne 1xx € da - bei meinen Felgen habe ich glaub auch weniger wie 50 € gezahlt (Einzelabnahme da 8" vorne und hinten mit Distanzen).

Also keine Angst - so ne Abnahme ist kein Unding. Dafür sind die Prüfer da - das ist ihre tägliche Arbeit!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kann mir jemand sagen welches fahrwerk gut ist Flums 13 10.549 04.03.2007, 15:32
Letzter Beitrag: Loser
  kann mir jemand sagen welche marke diese felgen sind power-twingo 15 11.660 17.01.2004, 13:42
Letzter Beitrag: power-twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste