Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riemenwechsel...
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

meine Freundin fährt nen Twingo mit 58 PS (Schlüsselnr. 3004-779) und ich wollt dort nu die Riemen wechseln. Was sagt ihr zu diesem Set:

http://www.xxl-automotive.de/Artikel_530...iemensatz/

Was würdet ihr in dem Zuge noch gleich machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kenne die marke nicht, ist aber ein guter kurs.
ich bestelle meist bei kfzteile24.

zahnriemen, umlenkrolle, wapu
hast ja, würde auf jeden fall auch den keilriemen mit machen
und als option, wenn du eh dabei bist: luftfilter, kerzen, benzinfilter
da hast erstmal die meisten verschleißteile gemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kerzen hab ich im oktober letzten jahres gewechselt, zusammen mit öl und ölfilter
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das müsstest du doch schon lange kennen?
http://www.twingotuningforum.de/zahnriem...pid8573273
beitrag 8 sollte dir bekannt vorkommen

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
klar kommts mir bekannt vor^^, wer häts gedacht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Also habe mir nun folgende Dinge rausgesucht! Könntet ihr mir bitte sagen, ob ihr denkt das des gut ist und ich überhaupt das richtige rausgesucht habe?!!!!!

Wasserpumpe und Zahnriemensatz:

... von XXL-Automotive.de

http://www.xxl-automotive.de/Artikel_530...iemensatz/
oder
von KFZ-Teile24.de
Artikelnr.: 1820-6918

Keilrippenriemensatz:
von KFZ-Teile24.de
Artikelnr.: K014PK905

Luftfilter:
von KFZ-Teile24.de
Artikelnr.: 2010-0100

Benzinfilter:
von KFZ-Teile24.de
Artikelnr.: 2030-0011


Also ist wie gesagt fürn Twingo Bj. 2001, 58 PS, 3004-779....
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich würd die Finger von den Teilen lassen die Kfz-Teile24 unter ihrem Namen vertreibt, dass ist irgent ein China Müll, schreibe da aus Erfahrung Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mache dich oder uns nicht verrückt und poste zumindest funktionierende Links.
Beim Luftfilter rate ich dir ganz klar zu einem Renault Originalersatzteil.
Die Filter Nachbauten taugen nichts weil die Enden viel zu hart sind.
Damit killst du dir dein Luftfiltergehäuse und die Verriegelungswarzen reißen ab.
Es sei denn du kürzt den Filter mit dem Brotmesser wie ich das jetzt schon zweimal gemacht habe, einfach nur nervig.
Das Benzinfilter lasse da wo es ist, oder wo tankst du?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
naja einer sagt bestell bei kfz24 und der andere sagt es ist der letzte müll.

dann macht mal vorschläge wo ich was am besten herbekomme:

zahnriemensatz, keilrippenriemensatz, luftfilter, kraftstofffilter
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bei kfz-eile24.de gibts doch auch den Riemensatz von Gates oder Febi. Da weiß man wenigstens was man bekommt.

Normalerweise lege ich eigentlich keinen Wert auf Markennamen, aber bei den "Preishammern" von KFZ-Teile24 weiß man halt wirklich GAR nicht was man da von wem und woher bekommt... Bei nem Auspuff meinetwegen noch OK, aber nicht bei Bremsen, wo mein Leben dran hängt, oder dem Riemen, an dem das Motorleben hängt. Die zuvor gesparten 40€ ist man dann gleich um ein vielfaches wieder los...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(05.04.2012, 16:53)Ghostrider schrieb: Hallo zusammen,

meine Freundin fährt nen Twingo mit 58 PS (Schlüsselnr. 3004-779) und ich wollt dort nu die Riemen wechseln. Was sagt ihr zu diesem Set:

http://www.xxl-automotive.de/Artikel_530...iemensatz/

Das habe ich vor 1,5 Jahren verbaut, vom selben Anbieter, Conti Riemen und Hepu Wapu, sah für mich OK aus und Auffälligkeiten bis dato keine. Aus meiner Sicht empfehlenswert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß aus Hennef, Markus


Zitieren
Es bedanken sich:
#12
könnte mir nun einer nen keilriemensatz mit gute riemen und umlenkrolle empfehlen? bitte mit link wenns geht

zahnriemensatz und wapu hab ich jetzt von xxl automotive vom ersten link!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Gehe zu Renault und kaufe die da.
Frage ob es die in der Ausführung "motrio" gibt.
Ist billiger und nicht unbedingt schlechter.
http://www.renault-wien.at/motrio/
http://www.renault.de/service-privatkund.../index.jsp
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ok brauch ich die umlenkrolle au?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Solltest du keine Klima haben, hast du auch definitiv keine Umlenkrolle. Solltest du eine Klimaanlage haben wird eine bei defekter Rolle benötigt.
Was mich aber Interessieren würde, ist es nur eine Umlenk oder Spannrolle?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste