Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüseel geht nur zur hälfte.....
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

ich habe ein problem und erhoffe mir hier hilfe, bevor ich damit zu einem "Fachmann" muss. :p
Ich habe beim Autokauf 2 Schlüssel bekommen. Mit dem einem kann ich fahren aber seit neusten nicht mehr aufschließen und mit dem anderen kann ich nur aufschließen und nicht fahren. Der Motor startet zwar,aber geht nach wenigen sekunden wieder aus. Jetzt hatte ich mir gedacht, dass ich einfach die Batterien tausche, damit mein Schlüssel mit dem ich fahre auch wieder aufschließt! Tja das hatte ich mir zu einfach vorgestellt Wink... Trotz getauschter Batterien ist es immer noch das gleich problem! Nun laufe ich seit einer gewissen zeit mit beiden schlüsseln rum. Meine Frage ist nun was kann ich machen???....
Ich würde mich sehr freun wenn mir jemand helfen könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
eine kleine suche im forum hätte dir alle antworten geliefert, die du suchst.
da deiner bj 2001 ist hast du funk-zv und die wfs funktioniert per transponder.
der schlüßel, mit dem du nicht starten kannst, ist defekt.
und der schlüßel, mit dem du die zv betätigen kannst wird im schlimmsten falle auch defekt sein.
wenn der batterie wechsel nichts gebracht hat, kann der microschalter im gehäuse defekt sein.
mit ein paar lötkenntnissen bekommst du das wieder hin, im schlimmsten fall hilft nur der weg zu renault
und 2 neue schlüßel
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kostenpunkt liegt bei 150€ mit anlernen je Schlüssel bei Renault.

Vielleicht hilft das ja : http://www.twingotuningforum.de/schlusse...20646.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste