Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstattwagen / Werkzeugwagen
#1
Hallo liebe Twingogemeinde,

die letzten 7 Jahre Twingoschrauben sind nicht spurlos an mir und vielmehr meinem Keller vorbei gegangen.
Mittlerweile hat sich allerlei Werkzeug in meinen Regalen angesammelt, die ich immer mal wieder einzeln gekauft habe.
Das geht von Federspannern zu Schrauben- und Ringschlüsseln, Langnüssen bzw. Nüssen aller Art und Kompressorzubehör.

Jedenfalls suche ich nun einen geeigneten Stauwagen für das ganze Zeug (um auch etwas Ordnung im Keller zu schaffen) und möchte mir deshalb einen guten Werkstatt- bzw. Werkzeugwagen zulegen.

Hat da jemand Erfahrung von euch?

Es soll nichts billiges - aber auch nichts teures sein.
Würde so ca. 200 € ausgeben.

Auf was muss ich achten?

Ich habe hier den Katalog von Gedore liegen - also >1000 Euro für so nen Wagen im Hobbybereich ist definitiv zu viel.

Ich habe bisher den ins Auge gefasst:

http://www.ebay.de/itm/130616824188?ssPa...1423.l2649

Was sagen die Profis dazu?
Oder lohnt es sich nach einem gebrauchten Hazet, Gedore etc. Ausschau zu halten?
Hat vielleicht jemand von euch einen zu verkaufen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hu Hu Wolda,
dass ist nicht so einfach zu beantworten.
Gedore,Hazet u.s.w das sind nun mal die mit dem Stern.
Ebay eher was günstiges und weist du was da immer blöd ist??
Man kann es nicht anfassen.
Geh doch mal in einen Fachgeschäft, vielleicht haben die einen Aussteller der nicht so teuer ist.
Die haben auch günstigere Modelle.
Oder vielleicht mal im Baumarkt schauen, den kann man dann wenigstens anlangen.

Grüsse

Bibib
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

www.sieberunion.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also bei uns auf der Firmal haben wir Bott und Lokoma die halten wenigsten was aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
schon mal an selber bauen gedacht?
habe mir bereits pläne und am pc ein modell erarbeitet.
wird zwar nicht weniger kosten, aber man kann ihn nach seinen bedürfnissen bauen.
bei mir soll er dann aus holz werden
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich habe einen aus dem Baumarkt.
War nicht der billigste aber auch nicht der teuerste.

Bis auf eine Kleinigkeit, die ich nicht beachtet hatte, bin ich zufrieden.
Das untere große fach mit Ablagen ist nicht breit genug für meinen Knarrenkoffer.
Also erst schauen was rein passen soll und dann mit Maßband und Liste ab in den Baumarkt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

ich habe mir einen werkstattwagen von bauhaus gekauft. war die hauseigene marke "wisent". hat meine ich 180euro gekostet. ich bin sehr zufrieden damit. vollkommen leer wiegt der wagen schon 40kg. 45kg zuladung pro schublade und 200kg auf der wagenoberseite. die schubladen laufen sauber und genau und die lackierung ist auch gut.

ein werkzeugwagen ist eigentlich total simpel und günstig herzustellen. aber hersteller wie hazet und konsorten lassen sich natürlich ihren namen gut bezahlen. die dinger sind zwar auch gut aber leider zu teuer. bauhaus dagegen lässt viel größere stückzahlen bauen und zielt auf eine andere käuferschicht.

ich meine sogar bauhaus hat gerade wieder so wagen im angebot. gestern bin ich zumindest an sowas vorbeigegangen bei uns im bauhaus. aber genau angeschaut habe ich mir das nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So muss nochmal mein Senf dazu geben.
Habe eine Hazet Werkzeugwagen, aber meine Begeisterung hält sich in grenzen. Der stand mal eine tag unter einen Luftschleier und dann sind mir die Kantenschutzleisten von den Schubladen abgeflogen. Evil or Very Mad
Hab die dann vor lauter Zorn weggeworfen. Embarassed
Also ich würde mir eine Hazet nicht mehr holen.

Grüsse

Bibib
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

www.sieberunion.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hmm dann muss ich doch mal im Bauhaus gucken....
EDIT: Hab mal geguckt - im Katalog gibt es nur einen für 299 €
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Eigentlich am besten vor Ort.
Aber hier mal ein paar Anregungen. Smile

http://praktiker.de/ShowProduct.action?p...3515998339
http://www.obi.de/decom/product/Werkstattwagen/4081196
http://www.ebay.de/itm/Profi-Werkstattwa...2383wt_929

Grüsse
Bibib
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

www.sieberunion.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
http://www.selbst.de/moebel-holz-artikel...ld-48.html
ein beispiel von einem zum selber bauen.
ich habe mir das unterteil als vorbild genommen.
werde eine seite mit laden bauen für mein werkzeug und die andere für meine spezialwerkzeuge.
das gute ist halt, dass man in den abmaßen relativ flexibel ist und ganz nach seinen bedürfnissen bauen kann
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich hab den hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...2&biw=1600
der rollt ganz gut, für vor-ort-reparaturen kann man ihn zusammenlegen, und in den kofferraum hiefen.
diese funktion hab ich schon öfter genutzt
viel fassungsvermögen hat er nicht, elektrowerkzeuge und spezialitäten hab ich in separaten kästen.
für kleine garagen ist der prima, schmal und wendig.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi

ich habe mir in Holland für 150€ so einen gekauft
[Bild: holzmann-maschinen-werkstattwagen-ww-690l--1.jpg]

Bin ich sehr zufrieden mit.
Hat den Vorteil, man muss nicht wühlen um sein Werkzeug zu suchen.
Vorausgesetzt man räumt den nach seinen wünschen ein und hält das auch bei.

Das einzige was mir nicht gefiel waren die Plastikrollen,
die habe ich gegen Gummirollen ausgetauscht.

LG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Kleiner Tip:
Bei der Bundeswehr gibts sehr gute Teile zum Hartz 4 Tarif wen die ausgemustert werden. Ist halt oliv aber lackieren kann man den Wagen ja wens sein muss Wink

Alternative:
Wen ihr einen kennt der bei diversen Grossbetrieben arbeitet....Da muss nur mal wieder ein gaaaaaanz schlauer auf eine bescheuerte Idee kommen und schon werden alle Werkstattwagen ausgemustert und können gegen eine lächerliche Summe gekauft werden. Wir haben in der Firma nur mal umgestellt auf solche Einlagen passend zum Werkzeug. Sol wie in der Formel 1 halt. Die Einlagen gabs aber nicht für die alten Gedore Wagen sondern nur für neue mit Schubladen ohne Klappe vorne. Da gibts in der Tat verschiedene grössen. Somit wurden ALLE Werkzeugwägen weggeworfen. Ich hab meinen geschenkt bekommen und 2 weitere gegen eine kleine Gebühr von 20€ gekauft. Was will man mehr Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
der trend geht eindeutig zum drittwagen....

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich hatte früher 2 von Snap-on, als Sonderangebot gekauft.
Allererste Sahne, die Schienen liefen noch nach Jahren samtweich wie am ersten Tag.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste