Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wippschalter
#1
Hallo zusammen.

Hab mal rein interressehalber ne Frage:

Habe mir diese schalter geholt um meine endstufen, bzw Beleuchtungen an und auszuschalten.
http://www.highlight-led.de/_SUB_Miniatu...i0_942.htm
In der beschreibung steht, dass der schalter 2 polig ist. War dann irgentwie verwundert als der schalter kam und 6 pins an der rückseite hatte. Hab schonmal durchprobiert und die 2 pins gefunden, die ich brauche, frag mich jetzt nur wofür die anderen 4 sind Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist ein 2xUM-Schalter.

sprich die jeweils mittlere Lötfahne wird mit einer der äußeren Lötfahnen verbunden, in der andren Hebelstellung besteht die Verbindung dann zur anderen äußeren Lötfahne.

(die gibts auch noch mit "Mittelstellung aus", d.h. in Mittelstellung des Hebels ist keine der Lötfahnen verbunden)

achja .. so von der Strombelastbarkeit ist bei diesen Schalztern so bei 1A die Grenze erreicht ... kurzzeitig geht zwar auch mehr, aber das geht stark auf die Lebensdauer
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Nico B.
#3
ok danke Smile

fand halt nur die 6 Pins komg...3 hätten ja auch gereicht.
Über 1 ampere sollte ich eig nicht kommen, da ich nur led strips und endstufen remote anschließe
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wippschalter 6polig anschließen K.Ch2212 5 11.158 17.10.2014, 22:36
Letzter Beitrag: K.Ch2212

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste