Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Distanzringe
#1
hallo zusammen,ich hab da mal ne Frage zu meinen Felgen....
Wie bekomm ich die Distanzringe da raus???
Nein ich bin nicht Blond aber ne Frau und die hat bekanntlich nicht von allem ne Ahnung und darum bitte ich Euch: HELFT MIR!!!

Hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee........................Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was für Felgen hast du?
Meinst du die Zentrierringe? Die sind meistens nur geklemmt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die sind nur reingeklemmt wie Urlauber51 schon geschrieben hat, einfach mit Schlitzschraubendreher rauspopeln oder mit den Fingerspitzen rausziehen Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
habe mangels-felgen und laut prüfbericht steht da : mittenlochzentrierung mittels eingeklebtem zentrierring von 60,1 auf 56.5

diese verfluchten dinger sind nicht rauszubekommen... haben schon viel versucht... erhitzen und auch hammer+meissel technik aber nichts geht!

könnten die evtl. fest eingesetzt sein,sprich verschweisst oder so?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Zentrierring sieht so aus und ist dazu da die Felgennarbe auf die Spezifische Radnarbengröße deines autos anzupassen/auszugleichen.

[Bild: twingo-28132323-7GS.jpg]

Ist er Ring den bei dir auch aus Plastik, und sieht so aus ?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
nein bei mir ist das kein plastik... es ist metall!!!

es sieht aus als wäre es alles aus einem stück... man kann nur erkennen das von vorne ein distanzring von 56,5 drin ist!

ich brauche aber 60,1 ......
möchte noch anmerken das es sich um stahlfelgen handelt! keine alu´s!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mach mal bitte ein Bild und lad das hier hoch ansonsten können wir dir nicht weiterhelfen, habe noch keinen Zentrierring aus Metall gesehen Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Doch ich hatte bei mir schonmal nen eingeklebten Metallring.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@ giftzwerg, wie hast du den dann rausbekommen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mit nem Heissluftfön warm gemacht und von Vorn durchs Nabenloch mit nem Langen Dorn rausgeschlagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Vielleicht sitzt das Teil bei Dir auch noch auf der Radnabe fest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sorry für Offtopic, aber warum reden immer alle von einer "Radnarbe"? Das Teil ist keine Verletzung sondern ein maschinenbauliches Element namens "NABE", welches der Zentrierten Verbindung von Rädern und Scheiben auf Wellen dient.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste