Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thermostateinbau C3G
#1
Servus,
bei meinem schönen 95'er Twingo wurde die Heizung im Fahrbetrieb nicht richtig warm, wenn ich den Wagen im Stand längere Zeit laufen lasse, wird es im Innenraum schön warm. Bei der Fehlersuche stellte ich fest, dass der Thermostat fehlt!!! Den Thermostat habe ich gekauft und nun kommt meine laienhafte Frage;
Wie ist denn die Einbaurichtung? Welche Seite des Thermostaten zeigt denn zum "Motor" und welche zum Kühler?
[Bild: QTH486F.JPG]

Es grüßt

kallihampi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo nochmal,

´keiner 'ne Idee?

Gruß

kallihampi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bau den alten doch raus.
ich habe keinen C3G.
Bei meinem alten R4 war der im oberen Kühler-Anschlussschlauch, die Wachspatrone gegen den Motor ausgerichtet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: kallihampi
#4
Hallo Broadcasttechniker,

gute Idee. Leider war, wie in meiner Frage beschrieben, kein Thermostat verbautEmbarassed

Gruß
kallihampi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das ding sitzt im schlauch direkt an der wasserpumpe.
passt eigentlich auch nur einmal
Zitieren
Es bedanken sich: kallihampi
#6
also von der Logik her muß die Wachsdose (das dünne Ende) in Richtung Motor zeigen, da wo das heiße Wasser herkommt und wenns heiß genug ist zum Kühler strömen soll
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: kallihampi
#7
Moin,
so, der Thermostat ist verbaut, die Heizung funktionert 1a. Auch wenn man sie, die Heizung, im Moment gottseidank nicht mehr benötigt Wink
@ Harald_K: Der Thermostat muss genau so, wie Du geschrieben hast, verbaut werden.

Gruß

kallihampi
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
...mh, doppelt gepostetEmbarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste