Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Strassenlage und Tachodifferenz
#1
ZZTwingo1 
Hab bei meinem Phase 3 (serienmässig Eibach-Federn und 14er T-Liner) massive Probleme :
-Tachoabweichung bis zu 20 km/h (bei Höchstgeschwindigkeit)
- der Wagen fährt sich sehr unruhig (Hinterachse versetzt, Wagen liegt sehr unruhig auf der Strasse)

hat dazu jemand von euch Erfahrungen ??
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tachoabweichung ist doch klar, bei der Reifengröße. Das nennt man auch Tachotuning.
Fand ich immer schon Klasse, dass auf einmal ein Twingo 16V 200km/h fahren kann.
Der 195/40 ist gegenüber dem 155/65R14 (ist das die Standard-Größe?!) um 8,2% kleiner im Umfang. Grob gesagt, fährst du 100km/h real, wird dir schon 109km/h auf dem Tacho angezeigt.

Unruhige Straßenlage - Lager, Spur, Gelenkköpfe.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich: ABC
#3
Die Tachoabweichung dürfte ja eigentlich nicht sooo gross sein, da die Räder ja Serie waren und natürlich brav eingetragen sind (seit 11 Jahren) ... woran erkenne ich, ob die Tachoangleichung gemacht wurde ??

Wie kann ich als Laie feststellen, ob die Lager oder die Köpfe platt sind ?
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Serie sind die schonmal nicht. Sie sind original Zubehör.
Da keine Tachoangleichung zwingend notwendig ist, hat das keiner gemacht.
Zumal der Tacho dann bei den Winterreifen nachgeht - was nicht sein darf. Oder wird beim Reifenwechsel jedes mal ein Tachoangleich gemacht.
Und - kannst mir das schon glauben.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(17.03.2012, 12:41)kecke schrieb: Serie sind die schonmal nicht. Sie sind original Zubehör.
Da keine Tachoangleichung zwingend notwendig ist, hat das keiner gemacht.
Zumal der Tacho dann bei den Winterreifen nachgeht - was nicht sein darf. Oder wird beim Reifenwechsel jedes mal ein Tachoangleich gemacht.
Und - kannst mir das schon glauben.

Richtisch
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(17.03.2012, 12:41)kecke schrieb: Und - kannst mir das schon glauben.


Mach ich auch ... Wink

Bei den Winterpellen zeigt der Tacho auch zuviel an ... allerdings nur ein paar km/h

Na, dann muss ich im Zweifelsfall nach Navi fahren Rolling Eyes
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste