Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen 16V
#1
Möchte wegen des größeren Reifenhersteller Angebots auf 45er Bereifung wechsen.In meiner ABE für die T-Lines steht aber eindeutig nur 195/40-14.
Habe als einzigen Hersteller für die 40er nur Conti gefunden.Hat jemand ne ABE für 45er?Oder eine Idee wie ich 45er eingetragen bekomme?Ein neuer Satz Sommerreifen steht bald an,aber bevor ich 45er kaufe ,sollte die Möglichkeit der Eintragung schon wasserfest sein.Bin für jeden Hinweis dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jeder TÜV hat ne Tabelle, welche Reifen auf welcher Felge eingetragen werden dürfen. Also beim nächsten TÜV einfach mal anrufen.. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja normal vom reifenfutzi kost n 40er fast 100 ocken .. heist fürn kompletten satz bezahlste problemlos doppelt soviel für n 40er als für 45er *g*
da lohnt sich sogar ne einiges teurere abnahme damit de auch 45er fahrn darfst *gg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
DigDog schrieb:naja normal vom reifenfutzi kost n 40er fast 100 ocken .. heist fürn kompletten satz bezahlste problemlos doppelt soviel für n 40er als für 45er *g*
da lohnt sich sogar ne einiges teurere abnahme damit de auch 45er fahrn darfst *gg*

@DigDog
Was meinst Du wohl warum ich hier anfrage?Hab die 40er vor 3Jahren ja bezahlt und beobachte die Preise für die Conti`s.Real im Moment ca. 80 Teuro

@Karsten
Vom TÜV Erhällt man in der Regel nur die Antworten die man sich selber aus der ABE rauslesen kann.Bisher nur negative Erfahrungen gemacht.

Werde mal bei der Dekra per Mail nachhaken.Ansonsten hoffe ich ja noch auf Tipps aus dem Forum.Über die Antworten der Dekra halte ich Euch auf dem laufendem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wat?? 80 Euro für 195/40/R14??? Für meine Contis in 175/50/R13 hab ich 86 Euro pro Stück bezahlt. Die Contis in 195/45/R13 kosten 89 Euro.. da biste mit 80 euro doch noch top dabei.. Wink

Allerdings glaube ich nicht, daß es eine 45er Freigabe für ne Felge gibt, die keine 7 Zoll breit ist.. Rolling Eyes

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
naja aber die beiden 13er sind ja auch sondergrößen quasi, für 155/70 hab ich 21e bezahlt das stück *g*
und z.b. toyos in 195/45 gibts im netz shcon für 40€, also echt die hälfte von den 40ern die halt nur conti anbietet (ggf. auf pirelli wenn aus den usa importiert, die haben auch so sau flache sachen 25er höhen und son kram *g*)

gibt ja aber genug 6x14 zoll felgen mit 195/45ern im gutachten, vlt. davon eins/welche als "vergleichsgutachten" quasi mit zum tüv nehmen?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Einfach Reifenfreigabe vom Reifenherrsteller für die Felgenbreite besorgen. Damit dann zum Tüv.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste