Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Twingo-Theme ;)
#1
Die meisten von euch kennen bestimmt einige der süßen, gezeichneten TV-Spots vom Twingo 1.
Darin zu hören war meist immer ein und das selbe Theme, eine kleine, süß-freche Melodie, die irgendwie perfekt zum Twingo gepasst hat. Wink

Für die, die es vielleicht nicht kennen, mal ein paar Beispiele:
- die wohl häufigste, aber nicht unbedingt schönste Version in A Capella
- eine schon deutlich schönere Version mit Geige
- eine Orchester-Version, die bisher schönste Variante, die ich gefunden hab

Ich für meinen Teil hab mich ja total verliebt in dieses Theme und fand es extrem schade, dass man in diesen ganzen Spots a) niemals mal mehr als 30 Sekunden dieser süßen Melodie zu hören bekam und/oder b) natürlich immer das Werbegesülze mit dabei war.

Dann hab ich mich hingesetzt und eifrig gegoogelt, denn für mich stand fest: ich will dieses Twingo-Theme haben, ich will wissen von wem das is, ich will das kaufen usw. Mr. Green

Und was soll ich sagen?
ICH HAB'S GEFUNDEN! Very Happy

Aber was für ein Original-Song dahinter steckt, hätte ich nicht gedacht.
Und zwar das alte, bekannte Kinderlied "Hush little Baby" oder "Hush little Baby, don't say a word" oder manchmal auch nur "Mockingbird" betitelt. Ein Lied, dessen Ursprung bzw. Autor unbekannt ist, das aber wohl aus Amerika stammt (wo die im Lied genannten Vögel beheimatet sind).
Beispiel-Version

Tja nun, das Twingo-Theme ist jedenfalls eine Version dieses alten Schlaflieds, performed von dem Sänger Bobby McFerrin und dem Cello-Spieler Yo-Yo Ma aus dem Jahr 1991/92.
Zu finden ist dieses Lied auf ihrem gemeinsamen Album "Hush", das ich jetzt definitiv erwerben werde!

Auf YT könnt ihr euch das Lied hier anhören.

Ich hoffe, ich konnte damit dem ein oder anderen helfen, der sich auch schon mal gefragt hat, woher das putzige alte Twingo-Theme kommt. Wink
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste