Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ick glaub mein Weißer hat ein Vögelchen!
#1
ZTwingo2 
Ja, hallo erstmal..
Ich hoffe ihr kennt mich noch..
Smile
Quark

Zur Sache:
Ich muss vorab sagen, dass mir der Weiße sehr gefällt. Bei 100 im Fünften brumselt er friedlich mit etwa 2500 U/min vor sich hin und hat total die Ruhe weg.
Nur, wenn ich beschleunige, fängt's an zu zwitschern! Es tritt nur im 5. Gang und unterhalb 4000 Umdrehungen auf, am eindrücklichsten ist es natürlich bei Vollgas...
Ich kann es nicht lokalisieren, es kann von überall her kommen. Irgendwas weist mich jedoch in Richtung vorne rechts, da sitzt wohl der Wärmetauscher.
Können das Geräusche / Vibrationen sein, die sich durch die Leitungen von Heizung / Klima vom Motor in den Innenraum schleichen?

Gibt es da Wissen zu?


Der Gute ist einer der letzten vor- Facelift, hat mitlerweile 7600Km gelaufen, besitzt eine Klimaanlage und ist z.Z. noch auf Winterschlappen unterwegs. Motor.. ääh.. 55kW Rolling Eyes
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,

ich habe im fünften so ein ähnliches Problem, bei mir zwitschert er aber nicht. Ist eher so nen brumm/kratzen. Auf jedenfall ganz komisch, kann man schlecht beschreiben. Aber sehr leise, hört man bei mir nur wenns Radio aus ist.
Du hast glaube ich auch einen Yahoo oder?
Sobald man vom Gas geht ist wieder ruhe, richtig? Ich dachte auch zuerst das es von rechts kommt. Bin dann zu Renault und der Werkstattmeister ist ne Runde gefahren. Kamm dann wieder und sagte sowas hat er noch nie gehört. Kommt aber von der Gangschaltung, sobald wie man einen Finger draufhält ist Ruhe. Kannst ja mal probieren ob es bei dir genauso ist.
Die Werkstatt hat dann alles bei mir auseinander genommen, aber nix gefunden. Dachten das es wohl an dieser Rückholfeder liegt. Haben selbst nen Stück Schaumstoff irgendwie da reingeklemmt aber er brummt immer noch.
Ne Anfrage läuft bei Renault seit genau einer Woche ob das Problem bekannt ist. Bis jetzt kamm aber nix.
Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

Grüße Christina
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey Christina, erstmal danke für deinen Hinweis. Das Thema habe ich wohl übersehen..
Ich werde mich dann mal in diese Richtung bewegen bei meiner Suche.
Die Schaltung, muss ich dazu sagen, kommt mir wohl etwas knatschig vor, wenn ich den Hebel aus der Gasse vom Rückwãrtsgang ziehe, knarzt es ab und an hãsslich, wie Plastik auf Plastik.
Der Wagen kommt demnächst zu Renault, TFL wird nachgerüstet,da werde ich die Frage gleich mit stellen.

Gruß
Stefan
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Um deine Fragen noch zu beantworten..
Ja, es ist ein Yahoo.
Tritt nur unter Last auf, im Schubbetrieb herrscht Stille, und auch nur ausschließlich im 5..
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZTwingo2 
Ist ja nicht schlimm das du es übersehen hast, scheint hier ja soweit nicht bekannt zu sein, habe ja von niemanden irgendwas gehört.
Naja knatschig kommt mir meine Gangschaltung nicht vor, dieses knarzten hab ich bis jetzt bei mir noch nie gehört. Das hat aber nicht viel zu sagen, da meine Musik immer recht laut ist. Embarassed
Was bei mir nur manchmal vorkommt ist das der Rückwärtsgang ab und an nicht richtig rein geht, da kann ich die Kupplung so oft tretten wie ich will, der lässt sich nicht einlegen, nur wenn ich in den ersten schalte und danach wieder in den Rückwärtsgang klappts immer ohne Probleme.
Wir beide haben ja einen Yahoo, hoffentlich ist das kein Problem was nur diese Modellreihe angeht. Rolling Eyes
Ich bin ja nun nicht die einzige mit diesem komischen Geräusch. Wäre nett wenn du bei Renault warst und die was finden sollten mir bescheid sagen könntest. Bei mir tritt es ja ebenso nur unter Last auf. Ich denke aber mal das es bestimmt irgendwie an der Plaste liegt. Wie gesagt bei mir war alles ok. Und ich bin von meinem Renaulthändler hier sehr überzeugt. Bin schon mit meinen vorigen Autos immer zu dehnen in die Werkstatt gefahren. Die sind hier eigentlich sehr gut, hab selbst Arbeitskollegen die ich mitnehme wenn Ihr Auto kaputt ist. Da die auch lieber zu unsrem Händler aufs Dorf fahren, als zu den großen Renaulthändlern aus Magdeburg und wenn die mir sagen alles ist ok, glaub ich dehnen.

Achso eine Frage hätte ich noch was kostet dich den die Nachrüstung von TFL? Ich bin am überlegen mir noch die Nebler nachrüsten zu lassen.

Grüße Christina
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Klar, ich gebe dann ein feedback hier. Kann allerdings bis April dauern.
Ich würde für die TFL ansich 110 zahlen, mit Einbau wãren es 180. Allerdings werden die anstelle der Nebelscheinwerfer eingebaut. Habe die schon bei einem Dacia Logan gesehen, gefällt mir persönlich sehr gut.

Grüße
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste