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Zentralverriegelung montieren
#1
Moin moin,

gerade kam meine Zentralverriegelung an. Leider fehlen jegliche art von Montageplänen und ich sitze nun ratlos für der offenen Twingotür und frage mich wie ich die Stellmotoren mit dem Türpin verbunden bekomme.

Auf baldige hilfe hoffend
Twingodingo
... und schön auf dicke Hose machen!
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#2
also.. hmm.. jaaa.. ääh.. pff.. also. *grübel* Wie erklärt man sowas???

Greif mal mit einer Hand IN die Tür Richtung Türpin.. du wirst da son "Gestänge" vorfinden.. dort muss der Stellmotor angeschlossen werden, denn diese Stange zieht am Türpin.. der Stellmotor selber sollte dann unten rechts mit den Schienen befestigt werden.

Gucks dir am besten an, ich kann das so schlecht erklären.. nur soviel: Das ist eine verdammt ätzende Arbeit.. ich habs bei meinem alten durchgeführt und war nur am fluchen! Das Problem ist, daß du das meiste nicht siehst.. und dann arbeite mal mit 2 Händen in der doofen Tür wenn du nix siehst.. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#3
Yo hat alles geklappt sie öffnet und schliesst Very Happy

Aber gleich die nächste frage: Twisted Evil Ich werde aus der zeichnung für die Blinkeransteuerung nicht schlau. Wie schliesse ich die relais an die Blinker an?

Oder besser wie leite ich das vom Relai kommende signal an die Blinker weiter?
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#4
da würtsch sagen zeich doch mal deine zeichnung die de davon hast Wink
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#5
Kommt zwar sofort, aber die verkabelung ist mir ja kein grosses Rätsel und hab auch schon alles soweit verlötet aber:

Wo schliesse ich "87" an damit Front/Heckblinker angesprochen werden.
Oder kann ich nur die Front ansprechen und dann quasi direkt an die Birne bzw Fassung.



Hier der Plan-weil Funpic kein fremdverlinken vermag
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#6
kannst direkt an den front oder auch seitrenblicnker, die sind so verknüpft, dassd ann alle leuchten.

Johannes
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#7
IT WORKS!

Besten dank an euch 3
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#8
auch ne frage dazu
ich will mir die jetzt auch einbauen,aber wie krieg ich die kurbel vom fenster ab??
einfach reissen oder geht die dann kaputt??
bitte um schnelle hilfe Smile
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#9
Beherztes grades ziehn.
Oder due hebelst sie mit einem grösseren Maulschlüssel runter
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#10
jo,habs geschaft
wollte nix kaputt machen,aber dann hab ich mich getraut ^^
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#11
halli hallo

den anschluss für die blinker kann man auch direkt am kabelbaum vornehmen, dann brauch man diese scheiß kabel nicht so elend lang durch das auto ziehen...um alle vier blinker mit einem kabel anzuschließen geht man einfach mit dem kabel in richtung zündschloss bzw. blinkerhebel, dann misst man mit einem spannungsprüfer welches kabel das richtige ist (bei eingeschaltetem blinker natürlich Smile ) und schließt dann den mechanismus einfach mit so nem stromdieb daran an...wer es ausgefallen mag, kann anstelle der blinkerbestätigung auch eine stand- und rücklichtbestätigung auswählen (ist glaube ich das weiße kabel, wenn ich mich recht erinnere -am besten auch einfach nachmessen)...habe das bei meiner alarmanlage so gemacht...wer keinen spannungsprüfer hat oder etwas derartiges kann auch einfach zu renault fahren und sich sagen lassen welches kabel am kabelbaum das richtige ist, die haben da so tabellen für...

na ja viel spaß beim basteln..
Endlich wieder Twingo fahren!
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#12
felseb schrieb:halli hallo

dann brauch man diese scheiß kabel nicht so elend lang durch das auto ziehen...

?
Sicher is das auch ne lösung aber bis zu den blinkern vorne in den Lampen is auch nicht "elend lang" Rolling Eyes und bevor sich jemand die falschen Zündungskabel rampniert...
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