Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodykit weist überall Haarrisse auf
#1
ZZTwingo1 
Hey, nun frage ich erstmal euch bevor ich weitere Schritte mache.

Ich war das Wochenende bei einem Lackierer, damit er mir mein Bodykit macht. Ich war nur mit der Front bei ihm.
Er hat gleich mal die ganzen feinen Haarrisse gesehen und sagte das diese immer wieder kommen werden, da diese durch das GFK gehen.
Die Front habe ich schon lackiert.

Leider ist das keine gute Nachricht, da laut seiner Aussage die Front so schrott ist. Ich habe leider auch bei der Heck und den Schwellern, das gleiche Problem.

Nun frage ich euch, was kann ich noch machen, damit ich nicht in ein neues Bodykit investieren muss. In meinem Thread über mein Auto(BlackY) hat schon einer geschrieben, das ich die Stelle/ ganze Front mit Vliesmatten bekleben soll.

Vielleicht habt ihr da noch eine Idee.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Würd mich mal interessieren wie solche Haarrisse aussen hab ja fast das selbe Bodykit und ich hab an Front und Heckschürze soviel bei gespachtelt und mit Vlies fest laminiert das HÄLT ! Hat noch keiner Lacker was gegen gesagt
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja ich denke mal, das bei dir nichts auftreten wird. Denn wenn man immer viel spachtelt und mit Viles arbeitet, dann verschwinden die Risse auch und bleiben unter der Oberfläche.

Aber ich kann ja nun nicht das ganze mit Vlies abdecken, da ich ja immer die Zwischenräume von zwei Vilsstücken habe. Dann muss ich das Bodykit ja auch wieder in Form bringen, mit schleifen ect. Und da kann es passieren, das ich die Vliesmatte wieder weg schleife, da es dort gerade sein musste und so können die Risse wieder durch kommen.


Hier ein paar Bilder von Front und Heck. Es sieht so aus als wären die Risse nur im Lack, aber das ist leider nicht so, denn wir hatten die Risse auch vorher drauf und da dachten wir das auch und nach dem lackieren kam halt das Ergebnis heraus.
[Bild: twingo-10185700-FFC.jpg]
[Bild: twingo-10190040-ajp.jpg]
[Bild: twingo-10190148-vDJ.jpg]
[Bild: twingo-10190254-DpO.jpg]
[Bild: twingo-10190313-eCR.jpg]
[Bild: twingo-10190324-x27.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sieht echt mist aus da wirste nicht viel mit vliesmatten was erreichen können.

Hasst das Kit privat gekauft oder beim hersteller ? ntc solte das sein.. kannst dich bei denen vll mal melden
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Leider habe ich das privat gekauft. Habe mich auch gewundert, denn der Versand verlief auch nicht gerade super und das haben wir dem Verkäufer mitgeteilt und den hat das aber nicht wirklich interessiert. Und nun weist man auch warum das so war, denn so wie das Kit aussieht.

Leider habe ich auch keine Papiere dazu, da der Verkäufer nichts mehr hatte, angeblich.
Ntc ist es, aber ich glaube nicht, das sie mir das umtauchen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste