Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung
#1
Hallo Leute, ich bin neu hier....bin im Begriff mir nen Twingo zuzulegen..ist ja Preiswert in der Unterhaltung Smile

Habe mir Heute einen angeschaut..gebrauch. 99 er Baujahr. Hab drin gesessen und beim Kupplungstreten habe ich gemerkt, dass das Kupplungspedal beim lösen nicht gleichmässig zurückschwingt sondern in der Mitte des Weges etwas holprig ist. Der Händler meinte das sei normal,aber er ist nunmal der Händler und will sein Auto verkaufen. Was sagt ihr dazu ? Ihr kennt doch sicher das Problem. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Biggi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ein solches Problem höre ich zum ersten Mal, aber es ist natürlich nicht unmöglich.

Die Kupplung arbeitet aber sauber?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jo hab ich auch, ich nenn sie Springkupplung! Erst kommt sie garnicht, und schwups, da kommt se.... ist man da nicht drauf vorbereitet ist der Motor gleich aus.....
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Meine hat auch nen recht kurzen Schleifpunkt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja nee, es geht dabei nicht um den Schleifpunkt, sondern um den Druck mit dem das Pedal wieder zurückkommt!

Man lässt kommen und kommen, und wenn das Pedal einen bestimmten Punkt errecht, kommt es einem "schwups" entgegen und genau da liegt der Schleifpunkt.

Mein Twingo ist seit 50tkm im Familienbesitz und hat schon jeden damit auf die Palme gebracht.....
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Kupplung des Twingos ist bewusst so konzipiert worden. Probiert das mal mit der Hand aus. Wenn ihr die Kupplung eindrückt geht es anfangs sehr schwer. Drückt man aber ganz durch, lässt der Druck nach.

Ist dann nicht ganz so anstrengend den Fuß auf der Kupplung stehen zu lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ist bei meinem 96er auch so Wink Halb so wild .. der Modus den ich davor gefahren bin hatte das gleiche ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Modus hat glaube ich sogar die "gleichen" 1,2? oder? find den auch nicht schlecht, ich mag nur das hohe sitzen nicht, find den Twingo Sitz schon zu hoch...

Fahre beruflich viele Autos....
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja bei Renault gibt es zurzeit nur die D4F und D7F, vielleicht in einer etwas verbesserten Variante, aber vom Grundprinzip alles gleich.

Naja, manche mögen ja das "hohe" Sitzen.

Ich finde hohes Sitzen ist halt manchmal bissel bequemer.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste