Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo zu langsamm ?
#1
Hallo,

fahre nen 93er c03 twingo laut papiere soll er 150 kmh fahren aber ich bekomme den mit leicht berg ab nur max 130 kmh weiss jemand woran das liegen könnte?

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde mal die Klassiker untersuchen:

Ventile einstellen
Ventildeckel reinigen
Drosselklappe "
Leelaufregler "
Zündkerzen " evtl neue


Das sind so die Dinge die man selbst ohne Werkstatt überprüfen und bei bedarf ändern kann.

MfG Prod

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(07.03.2012, 12:23)Prod schrieb: Ich würde mal die Klassiker untersuchen:

Ventile einstellen
Ventildeckel reinigen
Drosselklappe "
Leelaufregler "
Zündkerzen " evtl neue


Das sind so die Dinge die man selbst ohne Werkstatt überprüfen und bei bedarf ändern kann.

MfG Prod

Nützt alles nichts, wenn der Motor seine besten Jahre hinter sich hat.
Als erstes mal mit einem Auto hinterher fahren und testen ob Tachowert stimmt.

Dann Kompressionstest.

Wieviel km hat er denn schon runter?

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ Twingobong:

Du hast dir die Frage in deinem anderen Thema (Kopfdichtungsschaden) bereits selbst beantwortet...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(07.03.2012, 13:57)happytwiggi schrieb: @ Twingobong:

Du hast dir die Frage in deinem anderen Thema (Kopfdichtungsschaden) bereits selbst beantwortet...

Das erklärt einiges Very Happy



(07.03.2012, 13:54)Rico1974 schrieb:
(07.03.2012, 12:23)Prod schrieb: Ich würde mal die Klassiker untersuchen:

Ventile einstellen
Ventildeckel reinigen
Drosselklappe "
Leelaufregler "
Zündkerzen " evtl neue


Das sind so die Dinge die man selbst ohne Werkstatt überprüfen und bei bedarf ändern kann.

MfG Prod

Nützt alles nichts, wenn der Motor seine besten Jahre hinter sich hat.
Als erstes mal mit einem Auto hinterher fahren und testen ob Tachowert stimmt.

Dann Kompressionstest.

Wieviel km hat er denn schon runter?

MfG

Das der Motor seine besten Jahre hintersich hat, kann ich per Ferndiagnose nicht beurteilen.

Aber ein Motor von ´93 kann bei richtiger Pflege durch aus seine 200k - 300k Km Fahren.
Und auch mal seine 160 Km/h leisten Very Happy


twingobong´s Frage klang sehr nach einem Stadtauto und somit meine Vorschläge Very Happy

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab an den Motor so ziemlich alles neu was nur neu geht der Motor selber hat erst 114.000 runner denke nicht das es zu viel ist oder?

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist die Kopfdichtung auch neu gemacht worden?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja klar alles neu der lief vorher aber auch nur 130 und nach den erneuerungen genauso

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Vieleicht die Drosselklappe nicht richtig "angelernt" ?
Passt denn die Leerlaufdrehzahl?

Wie ist denn das Fahrverhalten?
Ist nur die Endgeschwindigkeit zu niedrig oder "zieht" das auch nicht richtig ?

Hat das Gaspedal genung Spannung oder ist es eher "locker"?

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Als mein Twingo springt super an, läuft sehr gut und ruhig, zieht auch sehr gut sogar durch ohne leistungsloch u.s.w bin so sehr zu frieden... wie gesagt das einzigste was mich wundert das er nur 13o rennt anstatt 15o wie in den papieren, eig ist das ja so das die autos meißtens schneller fahren als in der papieren angeben oder?

Ich wüßte sonst auch nicht mehr woran es liegen könnte...

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Überprüfe doch mal die Tachoangaben mit einem Navi, vllt. liefert das Tacho einen falschen Wert.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hatte ich auch erst gedacht aber mit navi 3 kmh unterschied und kollege ist mit seinem hinterher gefahren kaddet mit digitacho und da waren es nur 2 kmh unterschied also kann ich davon ausgehen das mein tacho richtig anzeigt. naja egal werde wohl damit leben müssen ich mein komme ja von a nach b das ist das wichtigste hatte mich halt nur gewundert warum der nicht schneller fährt...

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Bist du dir sicher dass es vom Motor kommt?
Ich könnte mir noch festsitzende Bremsen, eine alte Kupplung oder defekte Radlager vorstellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Kupplung Radlager eher nicht, aber hängende Bremsen sind eine Phase 1 Krankheit und fressen richtig Leistung.
Bei kaputter Kupplung müsste der Motor aufheulen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste