Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatikgetriebe
#1
demnächst kann ich meinen Twingotraum wohl in die Realität umsetzen. Very Happy Gedacht ist an einen Twingo so zwischen Bj. 1998 bis 2002. Auf alle Fälle sollte er eine Automatik haben. Und ein Tempomat wäre auch super.

Nun habe ich gesehen dass es offenbar etliche Varianten der Automatik gibt, Vollautomat und Halbautomat. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte über die Haltbarkeit des Automatikgetriebes. Was sind die Problemzonen beim Automatikgetriebe?

Welches nehmen? Welches eher nicht nehmen? Ich hatte da irgendwo gelesen dass die Easy-Variante des Twingo wohl nicht so "prickelnd" sei.Crying or Very sad

danke für Antworten bereits im Voraus.
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jo Finger weg von den Easy-Getrieben, dass Vollautomatik-Getriebe ist soweit in Ordnung, keine typischen Probleme bekannt .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: fromrussia
#3
halbautomaik, also "easy" (schalten ohne kuppeln) ist nicht langlebig. Genauso die Automatik ("matic") ist auch nichts für die ewigkeit. meist gehen die bei etwa 80tkm kaputt, da die hydraulikpumpe den geist aufgibt. Diese zu ersetzen ist sehr kostspielig also meist ein wirtschaftlicher totalschaden!
Ich kann dir eigentlich nur von jeder art von Automatik abraten. Die sind alle nicht wirklich ausgereift!
Bestimmt hat da aber noch jemand anderes was dazu zu sagen...
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich: fromrussia
#4
Eine uns damaligen Buchhalterinnen fuhr nen Twingo mit Vollautomatik, die hatte schon über 200.000 km auf Tacho und keine Probleme. Fuhr aber auch 80% Autobahn damit Very Happy
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: fromrussia
#5
danke erst einmal für die Antworten. Na ja, schauen wir mal. Die Automatik brauche ich leider weil es mit dem Laufen nach Unfall hapert.
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo ich hab denn easy er hat jetzt schon 165000 km runter bis jetzt keine probleme
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich: fromrussia


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste