Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panne in Tirol
#1
Hallo Twingo Liebhaber,

Ich habe ein Problem mit meinem Twingo, BJ 99, KM ~ 185000, gekauft vor 2,5 Jahren. Motor ist der D7F.

Ich bin letzte Woche auf der Autobahn unterwegs gewesen, und nach etwa 300km hat er aus dem auspuff zu schießen begonnen (außerdem hat es ziemlich geruckelt, vorallem beim beschleunigen), die Beschleunigung nahm auch deutlich ab (Besserung nach warm fahren). Die Zündkerzen wurden vom ÖAMTC (ADAC) ausgetauscht. Am Montag in der Werkstatt wurden erneut Fehlercodes ausgelesen (jedoch kein Fehler), die Kompression der Zylinder wurde überprüft (alles wunderbar), Zündspule wurde gewechselt (auch ok Allerdings war deutlich an einer Zündkerze zu sehen, dass der Zylinder nicht läuft (sah aus wie neu, und anders als die anderen 3).
Verdachtsdiagnose der Mechaniker: 1-4 kaputte Einspritzventile

Nachdem Sie, um herauszufinden ob und wieviele Einspritzventile kaputt sind mind. noch 2,5 Stunden gebraucht hätten und dann die Teile bestellen hätten müssen, musste ich den Wagen stehen lassen und mit dem Zug heimfahren...

Da ich vor 3 Wochen ohne großen Aufwand das Pickerl/TÜV bekommen hab ist die Frage ob es sich auszahlt jetzt zu investieren. Laut Prüfer stehen demnächst die Domlager, ein paar Gummielemente (Stabilager) sowie eine Entrostung am Unterboden an.
In der Werkstatt hat es geheißen, dass ein Einspritzventil 100€ kosten würde, und einiges an Arbeitszeit anfiele.

Was meint ihr? Ist zufällig jemand von euch Mechaniker, der mir unter die Arme greifen kann? Passt die Fehlerbeschreibung auf die Einpritzventile, was darf das ungefähr kosten, bzw. wie viel Arbeitszeit ist realistisch?
Achja, das Auto steht momentan in der Nähe von Kirchberg in Tirol.

Vielen lieben Dank euch allen,
Liebe Grüße
Stephie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Zeit für die Fehlersuche ist viel zu lang, sollte höchstens ne Stunde dauern, ansonsten klingt es ganz plausibel Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panne Kühlflüssigkeit Verlust joe_tw 2 3.390 10.06.2013, 15:57
Letzter Beitrag: joe_tw
  Panne beim Zahnriemenwechsel - HILFE! micha 78 1 4.591 21.09.2012, 22:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  PANNE IN KIEL !! g3lb3r-tiii 2 2.476 13.12.2009, 15:37
Letzter Beitrag: g3lb3r-tiii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste