Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reflektoren
#1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schwarzen Rückleuchten JUHU Razz.. Jetzt muss ich ja Reflektoren nachträglich dran kleben. Gibt es eine Vorschrift wo die sein müssen?

Also z.B. nicht mehr wie 10cm unter dem Rücklicht oder was derartiges?

Oder kann ich die auch ziemlich weit nach unten kleben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vorschriften ...keine Ahnung.

Werde aber auch aus gleichem Grund welche verbauen müssen. Habe daher mal ein Augenmerk darauf gehabt wie die bei anderen Autos positioniert sind. Sehr viele neue Kisten haben sogar welche ...wohl um den Designerlampen genüge zu tun^^ ...jedenfalls sind sehr viele recht tief (also nach unten), in der Schürze eingearbeitet. Von der Form her sind die meisten recht lange und dafür sehr schmal. Gefällt mir ...werde mir wohl so welche besorgen.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
JEDES Auto hat Reflektoren net nur einige!
Bei den meisten sind sie in der rückleuchte integriert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(03.03.2012, 14:41)Giftzwerg schrieb: JEDES Auto hat Reflektoren net nur einige!
Bei den meisten sind sie in der rückleuchte integriert.

du hast recht ...wir meinten halt nur die, nicht in den Leuchten integrierten Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
STVZO §53 Abs.4
Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muß mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muß nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muß. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muß in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Abs. 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hier paar Fotobeispiele ...

[Bild: twingo-03141146-9sk.jpg]

[Bild: twingo-03141208-45n.jpg]

[Bild: twingo-03141228-9M6.jpg]

[Bild: twingo-03141824-yDn.jpg]

[Bild: twingo-03141844-7a8.jpg]

[Bild: twingo-03141903-6hk.jpg]

[Bild: twingo-03141921-cCS.jpg]
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
aber bitte keine dreieckigen - die sind nämlich nur für Anhänger.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die genauen Angaben zu den Reflektoren sowie deren Anbringung kannst du aus der zu den Rückleuchten gehörenden ABE entnehmen, dort sollte normalerweise auch eine Zeichnung zu diesem Thema bei sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ABE für Rückleuchten sowas gibt es? Very Happy Die haben doch eh eine E-Nummer. Hab keine Papiere dafür.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
es gibt auf jedenfall bestimmungen wo die Reflektoren sitzen.... und sie müssen ein E Prüfzeichen besitzen..... andernfalls wäre es so als ob du die rückleuchten ohne abe bzw eintragung fahren würdest ... hatte bei meinem polo damals oft ärger wegen diesen blöden Dingern..... gibt jedesmal drei punkte und Betriebserlaubnis erloschen.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Aber eine bereits vorhandene 3te Bremsleuchte einfach weglassen ist egal oder wie?
Du hast zwar Recht was die Reflektoren angeht, aber insgesamt widersprichst du dir selbst total...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@ dragomir wegen den fehlenden rückstrahlern hab ich schonmal drei punkte kassiert wegen erloschener Betriebserlaubnis Surprised( wegen der 3ten Leuchte hab ich keinen Stress bekommen .... :O)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reflektoren für weiße/schwarze Rückleuchten! McEvil 10 6.497 17.10.2002, 16:18
Letzter Beitrag: McEvil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste