Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe für x-ion 12
#1
ZZTwingo1 
Hallo alle zusammenVery Happy

Habe die möglichkeit nem Bekannten einen audio system sub [http://www.audio-system.de/lautsprecher_...2_plus.php]
(günstig) abzukaufen.

Wollte mich nur vorher nach ner geigneten Endstufe umschauen.
Habe im Moment eine Axton A490, und bin echt zufrieden mit der, nur hat die doch ein bischen zuwenig bumsLaughing

Habt ihr gute Vorschläge für mich ?

Achja Herstellerangaben: 600RMS/900MAX

Budget sollte zwar so klein wie möglich gehalten werden (armer Schüler Embarassed ), aber bevor cih mir ne ebay 5000w endstufe für 15€ hole geht auch ne gute gebrauchte...vielleicht hat ja sogar noch ne überflüssige stufe rumfligen Smile

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie wärs denn mit ner kleinen X-ion Stufe?
z.B. die X-ion 100.2.

1x500W RMS gebrückt an 4 Ohm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Willst du die Axton a) für's Frontsystem nutzen oder b) verkaufen?

Würde da im Moment die Stufen aus der Eton EC Serie empfehlen, da davon gerade die Restposten relativ günstig verkauft werden:
Für den Fall a): Eton EC 300.2
Für den Fall b): Eton EC 500.4

Gebraucht gibts die sicherlich nochmal um einiges günstiger, aber dann hast du halt keine Garantie mehr drauf Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenns Gebraucht sein soll ( ebay , hififoren)

Eton pa 1502 ~150 €
rodek 2180 ~120-150 €

Wenn Neu sein soll

ECC 300.2 Verstärker 200€
Audio System R-190.2 274 €

Bei dem subwoofer hast du 3 möglichkeiten für den gehäusebau

A:50-55 L bassreflex 35 hz < gibt da einen allgemeinen gehäusevorschlag von mir welchen schon einige hier umgesetzt haben .

b :70 L bassreflex 30 hz < spielt wesentlich tiefer aber es geht mindestens der halbe kofferaum verloren .

c:40 L Geschlossen < am kompaktesten aber auch am leisten .

Greetz Colddie
Zitieren
Es bedanken sich: Nico B.
#5
Danke Für die schnellen AntwortenVery Happy

Endstufe fast schon sicher.
Zion war wieder super schnell Smile
Es soll wohl seine gebrauchte Rodek R2180A2 werden

@Colddie: über das gehäse hab ich mr auch schon gedanken gemacht...wird denk mal auf jeden fall auf ein bassreflex rauslaufen. Könntest du mir ma bitte den genauen link von deinen Vorschlag schicken ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sorry, die rodek kann einer eton ec oder pa 1502 nicht annähernd das wasser reichen, was kontrolle und klangdynamik angeht...

Gehäuse ist ne wichtige sache.

ist es nun der Xion PLUS oder normal?

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
öh die rodek ist eine zedaudio entwicklung und beim sub handelt es sich um einen xion plus mit 3 zoll spule welcher 1*4 ohm hat . Also nicht dein alter Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(28.02.2012, 23:24)Colddie schrieb: öh die rodek ist eine zedaudio entwicklung und beim sub handelt es sich um einen xion plus mit 3 zoll spule welcher 1*4 ohm hat . Also nicht dein alter Wink
Also findest du die endstufe ok ?? konnte nichts negatives im i-net finden
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
bitte nicht verwechseln,

die "I" serie wurde komplett vom Steven Mantz entwickelt.

Die Rodek R2180A2 ist keine schlechte stufe, nur gibt es für den brückenbetrieb für den As woofer kräftigere.

Nicht auf reine Watt zahlen achten.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab grad nem Bekannten geschrieben,der kennt sich da noch um einiges Besser aus.Würd sie aufschrauben,hab aber grad nichts Passendes zur Hand. Jedenfalls ists noch die Solide Serie vor ACR schrott,wenn ich mich nicht Irre.

Es ist Keine Mantz,aber dennoch ne anständige stufe die mehr schiebt als Draufsteht und Solide verarbeitet ist sowie kein Rauschen aufweist. (Musste jetzt selbst in nem anderen Forum Fragen,Rodek ist nicht grade meine Marke)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?...47&start=0

[Bild: moep.jpg]
oops, das war ja unser Zion lol Very Happy


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
son Ding aber auch Wink
Was Jan sagt hat hand und Fuß Wink Dennoch warte ich grad noch die Antwort meines Amp Fuzzis
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
naja, da rbauchts nicht viel für.


die Rodek hat ein "einfaches" netzteil, buz FIR oder ahenliche mosfets.

ist schon was länger her das ich die zwischen hatte.

Aber die ganzen netten Eton Pas, die der Colddie hat, und die Zapcos von mir sehen innen doch deutlichst anders aus Wink

der Wolf machts auch schon was länger, und der probiert - genau wie ich fast alles aus, was nach einem "hype" in anderen Foren günstig verkauft wird.

Und ist erfolgreich damit.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ist ja auch noch ne andere Liga ,das wissen wir beide Wink
Wenn ich mir da meine Velocity vr 450 ansehe ist das auch noch mal was ganz anderes zur Rodek ,geschweige denn mein Sub amp Very Happy
Allerdings hab ich kürzlich die PA´s mal hren dürfen und fand die jetzt nicht unbedingt umwerfend.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
die pa 1502 sowie 2802 würde ich mir nur an tmt oder sub packen.

ich finde die haben einen fast Alpine artigen mittelton junk (beim alpine ist das dann der hochton nachbrenner)

Dann lieber ne alte 1054 (die dann übrigens von steven mantz ist, im gegensatz zur 1502 ) die gehen , auch 4 kanälig für die komplette front extremst geil.

Leistung ist nicht alles, darf man sich übersezt vorstellen mit nem Ami V8 Bigblock Motor.


zwar nur 2xx ps, zerrt aber wie ne wildsau Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste